Paprika hängende Blätter

dbgtmaster

Neuling
Hallo,

ich hatte vor etwa 3 Wochen einige Gemüsepflanzen gekauft, darunter auch eine Paprika.

Bei uns ist die letzten Tage ziemlich stark der Wind gegangen, habe vor 3 Tagen die Pflanzen nun vollständig mit einer Plastikfolie eingeschlossen. Nun haben es die pflanzen ziemlich Windstill.

Seit paar Tagen haben wir tagsüber bis ~25 Grad. Die Pflanzen stehen ganztags in der Sonne.

Die Paprike Pflanze, und vorallem aber die Pflanze daneben (weiß leider nicht mehr, was ich da gekauft habe :(... ), lassen die Blätter total hängen.

Ich giese täglich.

Ist das so normal? Für mich sieht es so aus, als hätten die zu wenig Wasser.

Danke für eurer Feedback!

Anhänge

• DSC_0932.webp
    DSC_0932.webp
    304,8 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0931.webp
    DSC_0931.webp
    299,5 KB · Aufrufe: 255
  • 25 Grad unter einer Plastikhaube ist schon echt Hardcore, da würde ich als (Jung)Pflanze auch die „Flügel hängen lassen“..

Hinter der Paprika im zweiten Bild steht eine Erdbeere, ist das die Pflanze, die du nicht mehr zuordnen konntest?

Ich sehe das wie Feiveline, den Pflanzen ist zu warm!

• Wenn deine Temperaturen ungefähr so sind wie hier, dann haben deine Pflanzen es tags zu heiß und nachts zu kalt. Das ist ein zu großer Spagat für die Jungpflanzen. Mach's, wie Supernovae sagt. Bei 25° Außentemperatur hast du unter Folie leicht 35 oder mehr.

• Zurück
    Oben Unten