luise-ac
Foren-Urgestein
Ich gieße mit Nematoden.oder was macht ihr gegen die Viecher?
Gibt es ein Rainfarnrezept gegen Nematoden?
Ich gieße mit Nematoden.oder was macht ihr gegen die Viecher?
Mögt ihr auch rohe Paprika oder eher nicht? Ich finde es ist so ein Unterschied zu schmecken zwischen gekauften und eigenen. Das schmeckt nur toll!Hier gab es vorhin wieder eine Portion frische Paprika vom Grill. 🌶 Köstlich!
Oh, wie gemein!!Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich meine komplett von Schnecken zerfressenen Pflanzen wieder etwas aufpäppele, damit sie nochmal was abwerfen... bisher haben wir ja trotz Allem nicht schlecht und nicht wenig geerntet.
Aber nun sind die Pflanzen vom Schneckenfraß schon arg mitgenommen
Die meisten sind so angefressen, dass sie nicht einmal mehr blühen.
Doch, rohe auch.Mögt ihr auch rohe Paprika oder eher nicht? Ich finde es ist so ein Unterschied zu schmecken zwischen gekauften und eigenen. Das schmeckt nur toll!
Unglaublich.Da habe ich so ein Glück. Die Schnecken fressen bei mir allerhand anderes aber kaum Gemüse. Auch die frischen Dahlienaustriebe nicht.
Im Pachtgarten sitzen sie in den Brennnesseln und im Schnellkomposter, in den ich einen Eimer voll Pferdeäpfel geschüttet habe.Doch, rohe auch.
Aber im Sommer so schön frisch vom Grill... das ist auch ein feiner Luxus.
Schmecken auf jeden Fall ganz anders als gekaufte.
Unglaublich.
Dann scheinst du noch irgendetwas anderes im Garten, was die Biester gerne mögen... ich hab tatsächlich einige Stauden, die sie nicht besonders mögen... und Gemüse und Dahlien werden hier nicht verschont.
Wenn ich es richtig verstand, kommen sie dann wohl alle raus und lassen sich gut einsammeln. Ansonsten mögen sie wohl keinen Knoblauch, keine Geranien und noch irgendwas war es. Die Wurzeln davon sind wohl giftig für sie. Entsprechend vielleicht mal mit Knoblauchbrühe gießen und einen kleinen Geranienableger mit in den Topf stecken? Der muss ja nicht groß was werden. Auf jeden Fall solltest du in Abständen immer noch mal kontrollieren, denn wenn noch Eier vorhanden sind, wirst du die nicht unbedingt sehen (deswegen beim Umtopfen den Topf auch gut schrubben) und dann tauchen womöglich kurz drauf neue auf.Ah-das könnte klappen. Kann ich vielleicht über Nacht in meinen „Pool“ stellen- eine alte Zinkbadewanne
Hast Du recht! Ich dachte man soll dann auch die Namen dazuschreiben. Aber ohne kann ich auch welche machen.Hier braucht es mal etwas mehr Bilder und Farbe!
Besser Bilder ohne Namen als keine!Hast Du recht! Ich dachte man soll dann auch die Namen dazuschreiben. Aber ohne kann ich auch welche machen.
Sehr schön!Schau mal @Taxus Baccata , dass ist die Rewia. Von der hast Du mir doch das Saatgut geschickt.
Meine Rewia darf ruhig etwas hinterher sein. Ich habe sie ja erst recht spät gesät. Ich freue mich schon auf die Ernte und Verkostung!Sehr schön!
Ich bin sehr gespannt wie sie dir schmecken wird.
Hier wurden die ersten schon vor längerer Zeit geerntet und verkostet, uns schmecken sie sehr gut.
Diese gemeinen Biester!Wunderbar sehen deine Paprika aus... das ist ein sehr erfreulicher Anblick!
Ich wünschte hier wären die Schnecken nicht so gnadenlos gewesen...
Vielen Dank!Besser Bilder ohne Namen als keine!
Die ersten zwei Bilder sind Purple Smudge Gold. Ich finde die linke sieht ganz anders aus als die rechte. Ich habe noch eine dritte Pflanze dieser Sorte bei meiner Schwiegermutter und die ist wie die linke.
Bild 3 und 4 sind meine F3.
Bild 5 mit der Tagetes ist Sweet Chocolate
Bild 6 Romanian Sweet
Bild 7 Oda
Bild 8, die schwarze, auch eine meiner F3 (hat mich etwas überrascht, sollte eigentlich nicht schwarz sein)
Äh.. das ist ja mal wirklich verrückt.Spitz oder Block? Sie kann sich nicht entscheiden
da habe ich mich aber verführen lassen.... die Lila Luzi. Die pfeift ganz ordentlich
Handschuhe anziehen!!!!Danke euch
da habe ich mich aber verführen lassen.
Genau diese Lila Luzi hat mir optisch sehr gut gefallen... manno immer diese Äußerlichkeiten...
Dann werde ich die Chilis ernten, trocknen lassen und im Winter verarbeiten, sonst fällt mir nichts ein.
Hilfeeee in welchem Chemie-Labor bin ich denn jetzt gelandet...Handschuhe anziehen!!!!
Am besten zweilagig.
Beim Verarbeiten Fenster öffnen.
Ach mit Chemie hat das nix zu tun.Hilfeeee in welchem Chemie-Labor
bin ich denn jetzt gelandet...
Muss mir einen extra Zettel schreiben!
Die zweite Sorte ist wohl Naschzipfel, vielleicht sollte ich davon noch 'ne zweite Pflanze holen, dann habe ich mehr Spaß an den Chilis...