schwäble
0
Vielleicht sollte ich mich bei meinen beiden gelben Paprikasorten doch mal an die Keimbeutelmethode wagen?
Oder an die Schnellkeimmethode (spitze abschneiden)Vielleicht sollte ich mich bei meinen beiden gelben Paprikasorten doch mal an die Keimbeutelmethode wagen?
Was ich noch nicht verstanden habe... (- die Frage geht an alle, die sich damit auskennen)Oder an die Schnellkeimmethode (spitze abschneiden)
Dafür habe ich ehrlich gesagt untaugliche "Wurschtfinger"Oder an die Schnellkeimmethode (spitze abschneiden)
Fragt die Gattin.Dafür habe ich ehrlich gesagt untaugliche "Wurschtfinger"
Die hat kein Faible (besser: keine Lust) für mich eine solch feinmotorisch anspruchsvolle Kunst zu erledigen.Fragt die Gattin.
Ich war feinmotorisch auch schon mal geschickter, aber ich glaube ich probiere es tatsächlich mal aus. Was hat man schließlich zu verlieren..?Dafür habe ich ehrlich gesagt untaugliche "Wurschtfinger"
Den Daumen?Ich war feinmotorisch auch schon mal geschickter, aber ich glaube ich probiere es tatsächlich mal aus. Was hat man schließlich zu verlieren..?
Das ist ein Argument!Den Daumen?
Was ist das für eine Methode?Ein User in hot-pain hat es dieses Jahr geschafft, mit der Keimbeutelmethode Rocoto-Samen älter als 2010 zum Keimen zu bringen.
Das sind die geschnittenen, ja?Es ist wirklich kein Scherz:
Anhang anzeigen 762775
Ich bin immer noch absolut sprachlos
Keimung in unter einer Stunde... ??? Das habe ich noch nie gehört oder gesehen !
JaDas sind die geschnittenen, ja?
Was sonst noch heißen Wasser oder kalt?
Wie meinst du das..?Was sonst noch heißen Wasser oder kalt?
Naja, erstmal muss der Geist wachsen. Aber das ist cool! Ob ich das auch mache?Ja
Alle säuberlichst entspitzt.
Ich hab immer noch das Gefühl ich hätte einen Geist gesehen.
Ich bin total platt.
Danke!!! Wie heiß etwa?Wie meinst du das..?
Ich habe sie, wie von MDR empfohlen, abwechselnd heiß und kalt gebadet. Jeweils 5x abwechselnd. (Waren aber sicher mehr als 3 Sekunden pro Heiß- oder Kaltspülgang...)
Dann in lauwarmes Wasser gegeben.
Das heißeste, was unsere Hausleitung hergibt, schätze vielleicht 55°C..? Zirka.Danke!!! Wie heiß etwa?
Wer ist eigentlich MDR?Das heißeste, was unsere Hausleitung hergibt, schätze vielleicht 55°C..? Zirka.
Bei MDR steht man soll das Wasser kochen und 5 Minuten abkühlen lassen. War mir jetzt zuviel Aufwand, und ich vermute 55-60°C werden genau passen...
Hier hat es anscheinend gepasst...
Bin immer noch... WOW!![]()
Der Mitteldeutsche Rundfunk..? Solltest du den nicht kennen..?Wer ist eigentlich MDR?