Gelöst Pappelschwärmer? (Ja)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Dieser riesige Oschi sitzt seit zwei Tagen auf dem Fliegenschutznetz im Schlafzimmerfenster. :grinsend: 🦋
Er sieht in Natura dunkler aus, hab das Foto mit Blitz gemacht.
Ist das ein Pappelfalter?
Das ist in natura ein wirklich großes Tier....

20230514_133840.jpg

Sehr behäbig auch. Regt und rührt sich nicht. Hat sich nicht wegsetzen lassen... gut, mich stört er nicht.
Nur er schwankt mit dem Fliegennetz im Wind (weil es so eins mit Schlitz ist, dass man auf den Balkon gehen kann...)

Ich würde ihm auch ein gemütlicheres Plätzchen suchen, wenn ich wüsste, wo es ihm behagen könnte..?

Liebe Mods - @Linserich, @Sunfreak, @Okolyt & Co. - Ich habe leider vergessen hinter den Threadtitel ein Fragezeichen zu machen (da ich nicht zu 100% sicher bin ob es wirklich ein Pappelfalter ist (?) und kann das selbst nicht mehr bearbeiten? Könntet ihr helfen? Das wäre ganz lieb. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte hinhauen. Aber heissr der nicht Pappelschwärmer?
    Oh, danke für die Korrektur! :grinsend:
    Mein Kleinhirn tut nicht mehr so... :roll:
    Der "Kleine" ist immer noch da. Ein sehr treues Haustier. Ich bin mal gespannt wie lange er noch bleiben mag..?

Edit - @Okolyt, sorry dass ich dich nochmal nerve 🙈
    Aber könntest du auch den Threadtitel ändern? Da hatte ich mich ja wirklich vertan, wenn es den Pappelfalter als solchen gar nicht gibt. :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh, echt? Ich habe eine normale wild gewachsene Weide, die riesig ist. Geht die auch?

• Ich habe mich eben mal wieder auf einer Schmetterlingsseite rumgetrieben und musste da an deinen Thread denken.
    Ist dein Falter noch da? Ich finde ja auch, dass der Pappelschwärmer dem Tierchen am ehesten gleicht. Kann es sein, dass du ihn als Nachtfalter im Tagschlaf gestört hast und er deshalb so unwillig war, sich versetzen zu lassen?
    Hattest du mal überprüft, ob er Nachts unterwegs war und sich nur morgens wieder auf dein Fliegengitter gesetzt hat, weil ihm der Platz gut und sicher vorkam?

Ja, da ich ein paar Nächte hatte wo ich öfter wach war, konnte ich mich tatsächlich vergewissern, dass er die ganze Nacht da war 😉
    Er ist aber gestern Nacht dann weitergezogen.
    Hoffentlich geht es dem "Kleinen" jetzt gut. So ein Tier wächst einem richtig ans Herz, wenn es für paar Tage da ist. :grinsend:

Vielen Dank für den Link! :-)

• Zurück
    Oben Unten