Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
habe palmen im urlaub mit genommen. dort sagte man mir , dass ich immer zwei stück in einen topf pflanzen muß. wer weiß ob das richtig ist oder kann ich die einzeln auch pflanzen
danke im voraus
angi58
hallo
habe palmen im urlaub mit genommen. dort sagte man mir , dass ich immer zwei stück in einen topf pflanzen muß. wer weiß ob das richtig ist oder kann ich die einzeln auch pflanzen
danke im voraus
angi58
hallo
sind es echte dattelpalmen (Phoenix dactylifera)??
vllt. ist es ein männliches und ein weibliches exemplar. beide braucht man, um datteln zu bekommen. Sonst wüsste ich nicht, warum du beide zusammen pflanzen sollst.
die früchte der kanarische DP (Phoenix canariensis) sind ungeniessbar. guckst du hier: http://www.pflanzen-samen.eu/kanarische-dattelpalme-dattel-palme.htm
allerdings wirst du in unseren Breitengraden keine datteln ernten. bestenfalls sind es schöne zimmerpflanzen, die im sommer gerne im freien stehen.
Ich würde auch sagen das es sonst keine Grund gibt diese Palmen zusammen zu Pflanzen außer das sie sich vermehren sollen.
Und Bei dem Klima bei uns kann man das gleich vergessen da die Früchte nicht reif werden und das der Palme nur Energie kostet.
Alleine pro Topf haben auch die Wurzel mehr Platz und das ist auf jeden Fall wichtiger als der Tipp sie zusammen zu pflanze!