Hi,
ich habe eine Frage an alle Palmen-Liebhaber hier
Ich bin kein großer Pflanzenkenner, aber ein großer Zimmerpflanzen-Freund
Jedenfalls habe ich vor etwa einem Jahr eine kleine Palme (ein Sprößling oder Schössling, oder wie man es nennt) bei einem Umzug "gerettet". Die große Palme eines Kollegen war bereits braun und abgestorben, aber ich sah aus dem Boden drei kleine Blätterchen hervorschauen. Also grub ich sie aus und trug sie den ganzen Büroumzug lang mit mir rum... und pflanzte sie zuhause in Erde. Inzwischen ist die Palme etwa 40cm hoch (wenn man von der Erde bis zum hochgestrecktesten Blatt misst)... was mich freut.
Was mich aber wundert: Der Stamm ist so "dünn", wie ich finde. Kenne das von solchen Palmen anders. Mir sind nun oberhalb der Erde an der Palme auch so dicke "Wurzeln" (?) aufgefallen - oder was ist das genau? Muss ich die Palme anschneiden und tiefer einfplanzen? Bisher ging ja alles sehr gut und war auch stabil... nur was machen diese wurzelartigen Teile außerhalb der Erde? Und wann oder wie wird der Stamm "stabiler"? Denn umso größer die Palme wird, umso mehr ja die Gefahr, dass sie mal umknickt.
Hier ein aktuelles Bild:

Bin gespannt auf Eure Tipps!
Liebe Grüße!
ich habe eine Frage an alle Palmen-Liebhaber hier
Was mich aber wundert: Der Stamm ist so "dünn", wie ich finde. Kenne das von solchen Palmen anders. Mir sind nun oberhalb der Erde an der Palme auch so dicke "Wurzeln" (?) aufgefallen - oder was ist das genau? Muss ich die Palme anschneiden und tiefer einfplanzen? Bisher ging ja alles sehr gut und war auch stabil... nur was machen diese wurzelartigen Teile außerhalb der Erde? Und wann oder wie wird der Stamm "stabiler"? Denn umso größer die Palme wird, umso mehr ja die Gefahr, dass sie mal umknickt.
Hier ein aktuelles Bild:

Bin gespannt auf Eure Tipps!
Liebe Grüße!