Pakchoi

Hallo Gärtner der aussergewönlichen Gemüsesorten!!

Ich habe schon 2 Mal versucht dieses leckeres Gemüse selber anzubauen, bzw. aus Saat zu ziehen.
Leider war beide Male das Problem dass die Saat zwar supergut aufging, dann die Blätter und Stiele schön gewachsen sind, aber sie sind dann so schnell in die Höhe gegangen und haben angefangen zu blühen. Also kurz gesagt, sie schossen in die Höhe. Eine kompakte Gemüsepflanze so wie sie werden sollte wurde nicht draus.
Jetzt will ich die restlichen Samen nochmal säen. Hat jemand einen Tipp wie ich es besser mache??

Dank, sagt das Quittenhuhn

• So, ich kann meine eigene Frage nun selber beantworten, vielleicht nützt sie jemandem anderem auch!
    Die Sache ist dass Pakchoi nicht in einer heissen Jahreszeit gesät werden sollte, dann schiesst es nämlich sofort. Nun habe ich wunderschöne Pflanzen die ich Ende August gesät habe. Die sind schön kompakt gewachsen.

Es grüsst das Quittenhuhn

• Hallo Quittenhuhn
    Leider sah ich jetzt erst deine Frage sonst hätte ich dir das schon sagen können :)
    Ich warte immer bis die Temperaturen gesunken sind. es langt schon wenn es nachts nicht mehr so warm ist. Meinen säte ich im Oktober aus und habe jetzt schon herrliche Pflanzen .
    Im Winter decke ich ihn etwas zu , obwohl er einige Minusgrade verträgt.

• Zurück
    Oben Unten