Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es schon etwas zu diesem Thema? Hab es nicht gefunden. Ich versuche nun welchen zu ziehen, der keimt auch schon (eh recht schnell). Hat da jemand Erfahrung?
Ich weiß zwar wie gekaufter aussieht, aber selbstgezogener? Meiner sieht momentan so aus (vor drei Tagen, jetzt etwas größer). Muss ich vereinzeln, ist es zu spät dafür, oder was auch immer?
also pak choi hab ich auch noch nicht angepflanzt, aber wollte es dieses jahr das erste mal versuchen.
auf meinem samen-päckchen steht jedoch:
aussaat erst ab ende juni bis august ins freiland
sicherer anbau nur im herbst, da pak choi eine langtagpflanze ist. schossgefahr bei frühjahrsaussaat.
ich drück dir trotzdem viel erfolg. kannst ja mal weiterberichten
Danke, ja das mit der Langtagpflanze habe ich auch gehört glaub ich. Habs trotzdem ausprobiert. Zur Not esse ich sie bald bevor sie anfängst zu schossen Vereinzeln tu ich sie auch (wenn ich Zeit find )
Ich habe vorhin auch nochmals nachgeschlagen. Pak Choi sollte erst ab Juni ausgesäet werden, da er sonst zu sehr schießt. Ich werde es wohl mit MitteEnde Mai probieren.
Ich möchte am liebsten alles sofort aussäen, damit ich es überall wachsen sehe.
Also ich habe ihn vereinzelt und nun sieht er schon recht groß aus. Scheint auch nicht zu schossen. Hatte ihn auch die ganze Zeit an einer Stelle im Garten wo es die längste Zeit am Tag hell ist. Ich lasse ihn noch größer werden, aber zwei habe ich heute schon geerntet. Yumie! Habe paar Punkte gefunden auf den Blättern, weiß nicht was das ist. Hier die Bilder.
So, nun ist er verspeist. Er gedieh prächtig und schnell, wahrscheinlich, weil der April so warm und sonnig war. Könnte sofort wieder welchen aussäen, hab jedoch zu viele Woksalate ausgesäet, die nun reifen müssen und dann verputzt werden.