Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meiner roten Pfingstrosen habe ich die Wurzel geteilt und schon mehrfach verschenkt. Es dauert unterschiedlich lange, aber in der Regel entwickeln sich aus den Teilstücken neue Pflanzen.
Vielleicht funktioniert das auch bei den Päönien
Hallo
Pfingstrose ist der deutsche Name,Päonie der Botanische,ist International
z.Bsp.Weide ist Salix/Alpenveilchen ist Cyclame/Apfel ist Malus/Wachsblume ist Hoya usw.
gruß hermann
Mal sehen, ob ich meine Bilder ins Internet bekomme frue mich auch jedes Jahr über die Blüten.
Wenn sie schlecht blühen, stehen sie eventuell zu tief - habe gehört, daß sie nur flach eingepflanzt werden sollen.
Viele Grüße von Mulde
Oh wie schön, Pfingstrosenbilder, da mach ich gleich mal mit. Ich liebe sie jedes Jahr, dieses Jahr blüht sie besonders schön und zum ersten Mal, seit wir den Garten haben, sogar an Pfingsten
Mein Nachbar sagt, dass die schon 40 Jahre an dem Platz steht...
Leider steht sie so entlegen, dass ich sie vom Haus aus nicht bewundern kann, wollte deshalb auch mal probieren, sie auszusäen oder zu teilen, aber wenn das ja so schwer ist, hm, grübel...