Oullins Reneklode - Sommeredelreis

Hallo,

wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Sommeredelreis der Oullins Reneklode. Hat zufällig jemand diese Sorte im Garten und würde sich für mich von einem Zweiglein trennen? Für die entstehenden Kosten käme ich natürlich auf.

• Hallo,

ich besitze eine Reneklode,weiß aber nicht,ob es die gesuchte Sorte ist :rolleyes:

Ich kenn nur ihren Nachnamen *g*
    Der Baum war schon vorher da.

VG freedom

• Hallo freedom1,

danke für Deine Antwort. Leider suche ich halt die Qullins um sie auf meine Große grüne (um bei den Vornamen zu bleiben, zwinker.gif ) zu okulieren.

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

• Woran kann ich die erkennen?
    Die Fruchtbeschreibung im Net stimmt mit meiner Überein,aber das will ja auch nix heissen :rolleyes:

VG freedom

Woran kann ich die erkennen?
    Die Fruchtbeschreibung im Net stimmt mit meiner Überein,aber das will ja auch nix heissen :rolleyes:

VG freedom
    Tja, also ich könnte die Große grüne mit der Oullins Reneclaude sicherlich auch nicht unterscheiden. Die Oullins ist die früheste Reneclaude, sollte also jetzt bereits schon längst abgerntet sein. Von der Großen grüne Reneclaude habe ich letztes Wochenende die letzten verdrückt.

Solltest Du also jetzt noch Reneclauden am Baum haben, gehe ich zumindest davon aus, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um die Oullins handelt.

Aber, hat wie alles nix zu sagen, denn jeder Landstrich blüht und reift anders.