Osterhäschen

spatz12345

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
28
Erstmal frohe Ostern , ich muss Euch was erzählen: Am Mittwoch rief mich meine große Tochter ganz aufgeregt an, sie hat im Wald 3 ausgesetzte Zwergkaninchen gefunden, und mich gefragt, ob ich die Kaninchen nehme. Natürlich nahm ich die Tierchen. Ich bin zum Freßnapf gefahren und habe einen dreistöckigen Auslaufkäfig mit Zubehör gekauft. Nach dem ich die Kaninchen eingesetzt hatte , merkte ich dass ein Kaninchen Angst vor dem anderen hatte, es sind zwei Ramler, und ein Weibchen. Nun sitzt auf jeder Etage ein Kaninchen, und in drei Wochen werden die Ramler kastriert, und dann weiß ich auch ob noch Kaninchenbabys kommen. Das sind doch tolle Ostern, oder?
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ebenso frohe Ostern!

    3 ausgesetzte Zwergkaninchen? Und das zu Ostern? Ist ja schon merkwürdig, normalerweise werden sie, wenn schon, nach Ostern ausgesetzt :(.
    Wie alt sind sie denn? Ganz wichtig ist es, die 3 beim TA durchchecken zu lassen wegen evtl. Kokis, Zahnfehlstellungen usw.. Und impfen nicht vergessen.
    Finde es klasse, dass Ihr sie aufgenommen habt ;) Hoffentlich sind sie nicht einfach nur irgendwo ausgebüchst und die Besitzer sind jetzt ganz traurig :rolleyes:
     
    N

    niwashi

    Guest
    da hat jemand meinen Sonntagsbraten gefunden!!!!

    niwashi, der wohl auf Täubchen ausweichen muß ...
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    ne,ne,ne, bloß nicht niwashi schicken.Die sind viel zu klein zum auf.........

    Ich find es sehr schön,das ihr die Drei behalten wollt und euch um sie kümmert.
    Viel Spaß damit.
    Hoffentlich sehen wir auch mal ein paar Bildchen von den Kleinen.

    LG Elke
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Murmelchen, die Kaninchen sind ausgesetzt, ich war beim TA, die Tierchen waren noch zusammen, sonst wären sie in alle Richtungen verstreut gewesen, ausserdem sind sie völlig unterernährt. Ein Ramler, ich habe ihn Karlchen getauft, ist völlig zerbissen. Wenn sie kastriert sind bekommt Karlchen ein Weibchen,und dann können sie zu viert leben.
     
  • spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    niwashi, Du wirst doch wohl nicht..............! Na klar , ich fotografiere die drei, ich lasse sie erst mal zur Ruhe kommen, dann setzte ich Bilder rein. Übrigens, Samson liebt die Kaninchen.
     
  • Oben Unten