Orleander bekommt weiße Blätter

Was ist nur mit meinem Orleander los. Die Blätter vom Orleander werden weiß, d.h. man muss sich das so vorstellen, die sehen aus, wie als wäre Staub drauf (weißer), nur das dieser nicht abzuwaschen geht. Die Blätter verlieren einfach die Farbe.

Was kann ich dagegen machen? Wäre super wenn hier einer einen Tipp für mich hätte. Danke

• Es hört sich wie Mehltau an, kann aber auch ein Viech sein...nimmt ein Blatt zur nächste Gärtnerei damit du die zuverlässigere Prognose bekommst. Ah! und warte nicht zulange!

Hallo Löwenzahn,

stellmal ein Bild ein! Dann ist die Antwort gleich viel leichter und besser!

Liebe Grüße
    Petra, deren Oleander grad schön blüht

• Danke für die Antworten.
    Mehltau ist es keiner. Bin mittlerweile auch fündig geworden.

Es sind Spinnmilpen und wahrscheinlich Schildläuse. Wie kann ich gegen die Tierchen vorgehen? Also duschen mach ich schon seit einer halben Ewigkeit, aber nur damit wirds nicht besser.

• Probier es zuerst mal mit der biologischen Keule, eine Kappe Schmierseife und einen Schuß Spiritus mit 500 ml Wasser (Regenwasser oder entkalktes) mischen und auf die komplette Pflanze sprühen. Auch die Blätter von unten besprühen!
    Bei mir hat es immer geholfen.

Viel Erfolg

Achim

• Zurück
    Oben Unten