Oregano hat weiße Flecken

Ja, es müssen Zikaden sein. Ich habe auch an einem Basilikum welche entdeckt. Sie flogen auf, als ich heute früh die Tomaten mit Kalziumblattdünger einsprühte. Der Basilikum hat die gleichen Saugspuren, wie Dein Oregano.
Gelbtafeln würde ich auch nicht im Außenbereich verwenden.
Komisch ich sehe irgendwie nichts bei mir rumfliegen🙄. Hast du die gut sehen können?

• Ich habe jetzt nochmal im Internet geschaut und das sind ziemlich sicher Zikaden, ich seh nur keine obwohl die eigentlich 3-4mm groß sind

Die sind miniklein und sie springen sofort weg, die sieht man nur als weiße Punkte wegfliegen. Das ist anders als bei Läusen. Nimm mal ne Blumenspritze und besprühe die Pflanzen von unten, ohne sie anzufassen. Dann siehst Du das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, es müssen Zikaden sein. Ich habe auch an einem Basilikum welche entdeckt. Sie flogen auf, als ich heute früh die Tomaten mit Kalziumblattdünger einsprühte. Der Basilikum hat die gleichen Saugspuren, wie Dein Oregano.
    Gelbtafeln würde ich auch nicht im Außenbereich verwenden.
    Ich muss mich jetzt doch nochmal melden. Bei meinem Basilikum fallen jetzt die unteren 2 kleinen Blätter an den Stielen ab. Das hatte ich zwar immer mal wieder die letzten Jahre aber nicht so viel wie diesmal. Ich gieße immer regelmäßig und er wächst auch wunderbar, nur macht das in größeren Mengen etwas? Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas?

• Zurück
    Oben Unten