Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen"

Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen"

Liebe Forum-Mitglieder,

von Bekannten habe ich vor längerer Zeit eine Frucht bekommen, aus deren Samen jetzt ein kleiner Baum geworden ist. Ein Herkunftsland kann ich leider nicht sagen, da die Frucht angeblich aus einem botanischen Garten (aus dem Innenbereich, angeblich neben Pfefferpflanzen) in Dänemark stammt. Mich würde brennend interessieren, um was es sich da handelt.

Auf den Bildern seht ihr die Frucht (ca. Kiwigröße - das weiße Fruchtfleich ist ganz leicht süß und genießbar), die kugeligen sternförmigen Samen sowie das derzeitige "Endprodukt". Es hatten sich auch viele kleine weiße Blüten gebildet. Leider haben sich mittlerweile die großen Blätter verabschiedet und bilden sich jetzt kleine Äste. Das Bäumchen habe ich mittlerweile in einen etwas größeren Topf umgesetzt.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich.

Schorschi75

Anhänge

• Bild1Blüte.jpg
    Bild1Blüte.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 135
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 121
  • Frucht Kern1.jpg
    Frucht Kern1.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 123
  • Frucht Kern2.jpg
    Frucht Kern2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 101
  • Frucht3.jpg
    Frucht3.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 112
  • Frucht1.jpg
    Frucht1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 115
  • AW: Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Same

Doch, ich kann helfen! Es ist mir wieder eingefallen, was das für ein Bäumchen ist. Das ist eine Bergpapaya (Vasconcellea monoica).

• AW: Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Same

Toll, was du alles weißt, aber den Treadersteller scheint es nicht mehr zu interessieren. Er war seit dem 21. 6. nicht mehr online.

• Zurück
    Oben Unten