Online Garten-Baumarkt?

Hallo,

ich wüßte gerne, ob jemand eine Art Garten-Baumarkt, bei dem man über das Internet bestellen kann, kennt und empfehlen kann? Wir wollen unseren Garten etwas ummodeln und bräuchten auch einiges an Holzzaunelementen, Pfosten etc.

Kennt da jemand einen interessanten Link?

• Online ? keine Ahnung aber schau mal hier Mc Garden - Der Gartendiscounter , preiswert wenn es in Deiner Nähe auch einen geben sollte. Da hab ich mir als ich in der Nähe von Berlin war mein Auto vollgepackt
    00000441.gif
    .

Da fällt mir spontan Otto ein der mit Obi zusammen macht
    oder MaxBahr ein. Gib mal bei google ein die Sachen, weiß
    jetzt nicht ob Links hier erlaubt sind. :rolleyes:

• --------------------------------------------------------------------------------

Online ? keine Ahnung aber schau mal hier Mc Garden - Der Gartendiscounter , preiswert wenn

Kann man aber schlecht sehen das er Preiswert ist.
    Steht nur da Preis nach Anfrage.:(

Gruß Gerd

• Hallo,

vielen Dank für die Angabe der Seite mit den Preisen. Ich habe bei McGarden per Email an die hiesige Niederlassung angefragt, allerdings hat man überhaupt nicht drauf reagiert, obwohl der Auftragswert sich auf 350-400 Euro beläuft. Tja...

Mc Garden ist mit Sicherheit, was die Qualität der Ware angeht, recht gut. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    Allerdings darf man nicht erwarten, dass man vom Personal an die Hand genommen wird, und es wird einem alles gezeigt.
    Im Essener Markt, den ich des öfteren "heimsuche":D , fährt man mit seinem Auto auf den Hof, lädt ein, was man braucht, fährt dann wieder bis zur Ausfahrt, geht zur Kasse, und dann kommt ein Mitarbeiter um zu sehen, was abzurechnen ist. Aldi im Gartenbereich.
    Ich finde es gut, denn der Preis ist wirklich gut.

Gruß Bernd

Schade diesen Markt gibt es bei uns nicht!
    Das mit dem Service spielt bei einem richtig billigen Preis bei mir keine Rolle in manchen anderen Markt kann man auch keinen ansprechen also kommt das selbe Raus!

Gruß Gerd

• darf man Antworten auch erfinden?

niwashi, der diese überteuerten Heimwerkertempel meidet wie der Teufel das Weihwasser ...

• Hallo,

ich wüßte gerne, ob jemand eine Art Garten-Baumarkt, bei dem man über das Internet bestellen kann, kennt und empfehlen kann? Wir wollen unseren Garten etwas ummodeln und bräuchten auch einiges an Holzzaunelementen, Pfosten etc.

Kennt da jemand einen interessanten Link?

Hallo,

habe mein komplettes Gardena-Bewässerungszeug in einem Online-Shop gekauft. Da die Firma ihren Sitz in meiner Nähe hat, bin ich direkt hingefahren und habe mir alles abgeholt. Dabei habe ich den ausgesprochen netten Inhaber kennengelernt und den einen oder anderen guten Tipp bekommen, der geholfen hat Geld zu sparen.

Die kann ich nur empfehlen - auch mal nachfragen, wenn man unsicher ist, der weiss wovon er redet und hat nebenbei einen wunderschönen Garten ....:)

www.der-garten-profi.de

Gruß Byzi

Hallo,

habe mein komplettes Gardena-Bewässerungszeug in einem Online-Shop gekauft. Da die Firma ihren Sitz in meiner Nähe hat, bin ich direkt hingefahren und habe mir alles abgeholt. Dabei habe ich den ausgesprochen netten Inhaber kennengelernt und den einen oder anderen guten Tipp bekommen, der geholfen hat Geld zu sparen.

Die kann ich nur empfehlen - auch mal nachfragen, wenn man unsicher ist, der weiss wovon er redet und hat nebenbei einen wunderschönen Garten ....:)

Weiterleitung...

Gruß Byzi

Kannst du uns an den Tips teilhaben lassen?Wie man Geld sparen kann interessiert doch bestimmt jeden!

Kannst du uns an den Tips teilhaben lassen?Wie man Geld sparen kann interessiert doch bestimmt jeden!

Er hat mich überzeugt von den 9V Ventilen auf die 24V Ventile umzuplanen, bei 4 benötigten Ventilen spart man einiges, da statt 4 Steuereinheiten nur eine zentrale Einheit braucht. Außerdem riet er mir statt das Gardena-Velegerohr ein "noname" PE-Rohr zu nehmen - Ersparnis bei verlegten 120 m Rohr auch nicht unerheblich.

Er ist mit seinen Preisen deutlich unter den Baumärkten gewesen, und hatte die Ware am Lager, was zu der Zeit vor einigen Wochen in den Baumärkten auch nicht der Fall war. Es war ein Gardena-Engpass, und nirgendwo gab es eine vernünftige Auswahl.
    Gruß Byzi

Er hat mich überzeugt von den 9V Ventilen auf die 24V Ventile umzuplanen, bei 4 benötigten Ventilen spart man einiges, da statt 4 Steuereinheiten nur eine zentrale Einheit braucht. Außerdem riet er mir statt das Gardena-Velegerohr ein "noname" PE-Rohr zu nehmen - Ersparnis bei verlegten 120 m Rohr auch nicht unerheblich.

Er ist mit seinen Preisen deutlich unter den Baumärkten gewesen, und hatte die Ware am Lager, was zu der Zeit vor einigen Wochen in den Baumärkten auch nicht der Fall war. Es war ein Gardena-Engpass, und nirgendwo gab es eine vernünftige Auswahl.
    Gruß Byzi

Na wen das keine Argumente sind!
    Billiger als der Baumarkt!So was hab ich schon öfters mal gehört ich Versuch jetzt immer alles Online zu vergleichen bevor ich mir was kauf hat auch schon viel gebracht
    Und bist du zufrieden mit deiner Anlage von Gardena?Hab mir mal ne Brause von der Firma gekauft hat aber nicht länger als eine billige Firma gehalten war nicht so überzeugt.

@Byzi
    Hab mir gerade mal eure Chronik angeschaut nicht schlecht und in schönes Häuschen habt ihr euch da gebaut. Wünsche auch noch viel Spaß beim anlegen der Außenanlage ist ja noch nicht ganz fertig wie es aussah!

Und bist du zufrieden mit deiner Anlage von Gardena?Hab mir mal ne Brause von der Firma gekauft hat aber nicht länger als eine billige Firma gehalten war nicht so überzeugt.

Wird sich zeigen ... Nun ist erst mal alles eingegraben und funktionieren tut es auch. Nächste Woche wird Rasen eingesäät und dann kommt die Bewährungsprobe.

Aber ich bin zuversichtlich. An meiner letzten Adresse lief so eine Anlage 15 Jahre ohne Probleme.

Byzi

Wird sich zeigen ... Nun ist erst mal alles eingegraben und funktionieren tut es auch. Nächste Woche wird Rasen eingesäät und dann kommt die Bewährungsprobe.

Aber ich bin zuversichtlich. An meiner letzten Adresse lief so eine Anlage 15 Jahre ohne Probleme.

Byzi

Schreib mal wie es so lauft und zeig auch vom Ergebnis mal ein paar Bilder.