Omis kleines Paradies

Gartenomi

Mitglied
Habe mich ja schon vorgestellt und möchte nun hier auch meinen Garten vorstellen.
Ein Familiengarten in einem Verein , welcher in einem Natur-Waldgebiet liegt.
260 qm Anbaufläche und dazu noch eine kleine Wiese, Hütte , Sitzplatz und Biotop .
Direkt an einer Kuhweide gelegen und im Sommer immer mal ein Plauderchen mit den Rindviecherlis .

Vor über 20 Jahren übernahmen wir diesen von den Eltern und legten ihn nach unserer Vorstellung an , behielten aber die alten Bäume und Beerensträucher , sowie eine fast 60 jährige Westerlandrose .
Wir bauen Gemüse und Salat für den Sommer und Wintervorrat an , sowie Kräuter für Würze und Tees .

Ich bin ein totaler Tomatenfreak und ziehe allgemein alles Gemüse selber .
Hatte eine zeitlang auch einen Saatgut-Shop und führte ein Naturschutz-Projekt im Verein.
Besuchte Kurse im Komposten, Saatgutgewinnung usw ….

Soviel mal zu meinem Garten .

IMG_0606.webp

IMG_0605.webp

IMG_0602.webp

IMG_0597.webp

IMG_0599.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • @Feli871
    @Rosabelverde
    Wir haben zur Zeit immer mal zwischen 8-11 Grad am morgen , soll aber absinken die kommende Woche .

Gestern hatten wir 11 Grad um 7:00 und sassen mit einem Vliespullover in der wärmenden Morgensonne .😉

@elis
    Der „ Hügel“ hat keinen speziellen Namen .
    Berge haben hier höhere Dimensionen aber nicht im Raum Basel

@ Rosabelverde
    Da sind wir hart im nehmen 🤣

Wir mussten so früh draussen sein , ich hatte mit dem Vorstand eine Kontrolle durch die Gärten

Im Garten stehen die Erdbeerblüten und ich hoffe das nicht nochmal starker Frost kommt .
    Es will alles starten und wird imner wieder abgebremst .
    Am Tag 21-23 Grad und Nachts teilweise runter auf 2 grad .
    Eine krasse Schwankung jedesmal .

Hier daheim wächst alles und will bald raus .
    Meine Pepinos keimten und wachsen super dieses Jahr .
    IMG_0654.webp

• Zurück
    Oben Unten