Jujoju
0
Hallo
Wir haben einen richtig tollen Olivenbaum gesehen, Höhe ca. 2 m, Stammdurchmesser geschätzt mind. 20 cm, schön knorrig.
Ich könnte mir den so toll an unserer (zukünftigen
) mediterranen Terrasse vorstellen. Allerdings wäre das Ding viel zu schwer um es im Winter ins Haus zu holen, mal abgesehen davon dass wir nichtmal den Platz fürs überwintern hätten. Ich wohne übringens in Bayern, ziemlich in der Mitte zwischen Nürnberg und München.
Kann ich den auspflanzen und dann entsprechend schützen, damit er die Winter hier überlebt? So schön er auch ist, kostet er doch ein paar hundert Euro, für den Genuss eines Sommers viel zu viel, mal ganz davon abgesehen dass es schade um den Baum wäre.
Wir haben einen richtig tollen Olivenbaum gesehen, Höhe ca. 2 m, Stammdurchmesser geschätzt mind. 20 cm, schön knorrig.
Ich könnte mir den so toll an unserer (zukünftigen

Kann ich den auspflanzen und dann entsprechend schützen, damit er die Winter hier überlebt? So schön er auch ist, kostet er doch ein paar hundert Euro, für den Genuss eines Sommers viel zu viel, mal ganz davon abgesehen dass es schade um den Baum wäre.