Man kennnt das ja, da schaut man sich bei ebay etwas herum, sieht einen Olivenbaum (mit zwei Astverzweigungen; Stamm ungefähr 30 cm, 150 kg schwer, ca. 200 cm hoch) und bietet einfach auf Glück mit Höchstpreis 70,00 Euro mit. Schon mit dem Bewußtsein, dass - auch wenn ich mich nicht ganz damit auskenne - dieser Preis nie und nimmer reichen wird. Gut Ende der Geschichte, 67,70 Euro und Ende war die Versteigerung. So ich bin 1. etwas überrascht, mit diesem Preis einen Olivenbaum ersteigert zu haben, 2. der Versand wird von mir durchgeführt (50km entfernt) 3. Genug Platz habe ich im Garten und trotzdem muss ich eingestehen, dass es schon ein Schnellschuss war.
Die Frage, zwei Astverzweigungen, ist das eher schlecht? Der Preis dürfte doch wirklich eher fair sein. Wie gehe ich jetzt am Besten vor, sonniger Standort kein Problem, was dann im Winter machen? Direkt voll in die Sonne, oder lieber erst Halbschatten? Düngen oder nicht düngen. Äste sofort schneiden oder lieber bis Herbst warten?
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon einmal im Voraus.
LG
Stephan
Die Frage, zwei Astverzweigungen, ist das eher schlecht? Der Preis dürfte doch wirklich eher fair sein. Wie gehe ich jetzt am Besten vor, sonniger Standort kein Problem, was dann im Winter machen? Direkt voll in die Sonne, oder lieber erst Halbschatten? Düngen oder nicht düngen. Äste sofort schneiden oder lieber bis Herbst warten?
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon einmal im Voraus.
LG
Stephan