Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Olivenbäumchen (im Kübel), das dieses Jahr zum ersten Mal und gleich sehr viele früchte trägt. Leider weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Wer kann mir sagen, wann sie geernet oder wie sie behandelt werden?
Hallo, ich habe auch das Problem mit unserem Olivenbäumchen, leider konnte die angeführte Seite nicht aufgerufen werden. Vielleicht ein Schreibfehler?
Gruss
Hallo an alle Gartenfreunde,
auch wenn es für die Olivenernte zu spät ist vielleicht möchtet Ihr es ja schon Mal für dieses JAhr wissen....
Oliven können ab Oktober geerntet werden (grün) bis zum ersten (richtigen) Frost. Dann sind sie im besten fall dunkel.
Da Ihr bestimmt nicht genügend habt um Öl herzustellen könnt Ihr sie für 10 Tage in Salzwasser einlegen danach gut spülen und dann mit Salzwasser und Gewürzen in Gläser füllen.
Ich habe noch eine (aktuelle ) Frage: Wann sind KArtoffeln reif? Muß man warten bis das Grünzeug komplett vertrocknet ist? Angetrocknet? Oder direkt nach der Blütè?