Oleanderscheidung

Merkur

0
Hallo zusammen,

auf meiner Terrasse steht ein Oleander, den ich nun im Herbst (?) teilen möchte/muss.

Wie macht das nun der guter Merkur richtig? :confused:

Lieben Dank

Merkur

• Hi Merkur!

Ob ich es richtig machte, weiß ich nicht. Es funktionierte halt ...

Spaten nehmen. Gezielt zustechen. Fertig.

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Hi Merkur!

Ob ich es richtig machte, weiß ich nicht. Es funktionierte halt ...

Spaten nehmen. Gezielt zustechen. Fertig.

Bye
    -John

... über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage ...

niwashi, der ... lieber doch nicht ...

• Hi niwashi!

Ich habe jetzt zwei Oleander, die blühen und gedeihen. Ok, mag Glück/Zufall sein.

Bye
    -John

• Hallo ihr beiden,

und, wie mach ich es jetzt am Besten? Der Oleander ist mir eigentlich zu schade, um ihn mir durchs teilen zu ruinieren. Allerdings muss ich ihn teilen, sonst wird der Topf definitiv zu klein. Also, was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen?! :confused:

Also, bei meinem Oleander hat das mit der Teilung ganz gut geklappt im letzten Jahr. Allerdings, wenn Du Dich garnicht traust, wie wär es einfach mit einem größeren Topf, wenn der Platz noch ausreicht?

Gruß von Zauberfee (die Mut hatte - und jetzt 2 Oleanderpflanzen hat)

• Hallo Zauberfee,

leider reicht der Platz nicht aus. Von daher komme ich um ein Teilen nicht drumrum. Werde also meinen ganzen Mut zusammennehmen und auf ihn einstechen. Hoffe, er nimmt es mir nicht allzu übel...

LG

der Merkur

Hallo Merkur,

dann also mit frischem Mut die Sache angegangen. Wird schon gut gehen. Drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe.

Gruß Zauberfee

Hallo Zauberfee,

dann drück mal gaaanz fest! :D Heute steht erstmal Hecke pflanzen aufm Programm und dann mal schauen, wann ich mich über den Oleander hermache.

:cool: ige Grüße

Merkur

Hi Merkur!

Die Alternativvorschläge der "Götter" bleiben aus ...

Also ... divide per spatera ;)

Bye
    -John

• Oben Unten