Ok, der Sommer war heiß und trocken, seht selbst

Dann versuche dein Glück mit einer Mischung mit mindestens 70% Festuca arundinacea...

Aber auch bei diesem Gras musst du mindestens 1x wöchentlich den Rasen mit mindestens 15 Liter/m² bewässern!

• Dann versuche dein Glück mit einer Mischung mit mindestens 70% Festuca arundinacea...

Aber auch bei diesem Gras musst du mindestens 1x wöchentlich den Rasen mit mindestens 15 Liter/m² bewässern!

Wie ich gelesen habe, hast du auch die EUROGREEN Monaco-Mischung. Sieht dieses Gras anders aus, als der normale Rasen?

Ist eigentlich vielleicht nur ein Ticken dunkler (ich habe hier keinen direkten Vergleich)...

Aber wenn du auch diesen Rasen mit Wasser UND Dünger vernachlässigst, geht der auch nur wieder ein!

• Ist eigentlich vielleicht nur ein Ticken dunkler (ich habe hier keinen direkten Vergleich)...

Aber wenn du auch diesen Rasen mit Wasser UND Dünger vernachlässigst, geht der auch nur wieder ein!

Was halltet Ihr von dieser Mischung?
    - 10 % Poa pratensis
    - 15 % Festuca ovina
    - 25 % Lolium perenne
    - 50 % Festuca rubra rubra

• Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was für eine Garten- bzw. Rasengestaltung gesucht wird.
    Ist das jetzt eher was Park-ähnliches, das nur alle zwei Wochen mal gemäht wird?
    Oder ein Hotel, bei dem eine repräsentative Fläche gewünscht ist?
    Wie hat denn das die letzten sechs Jahre funktioniert?

Es gibt auch extra Wiesenmischungen, die auf verschiedene Regionen abgestimmt sind. Wäre das nicht was?

Ansonsten finde ich die folgenden beiden Seiten gut zur Gäser-Info:
    Deutsche Rasengesellschaft
    Rasenpartner

Es ist ein ganz normaler Garten :)
    Gemäht wird täglich durch den Honda Miimo.

Ich möchte einfach, dass das Gras wieder grün wird und im nächsten Sommer nicht wieder so aussieht wie im Bild ganz oben. That's all..

Danke für den Link, ist sehr informativ!!!!

• So, jetzt mal Butter bei die Fische und genauere Angaben her.
    Wie viel m² Rasenfläche ist das nun, stehen auch Bäume auf den 2000m² und wie wird die Fläche (der Rasen) beansprucht?