Ohrenkneifer nisten sich in der Wäsche ein

mona

0
Hallo,
hab mich grad wieder an die Bügelwäsche gemacht.

Wie jedesmal habe ich wieder einige Ohrenkneifer rausgeschüttelt.
Manche von den Dingern mögen sogar das Bügeleisen und lassen sich kurz mitbügeln, bevor ihnen dann wahrscheinlich der Hintern brennt und sie schnell ins Kühle krabbeln.:rolleyes:

Ich weiß ja, das diese Viecher sehr nützlich sind, aber müssen die sich denn immer meine Wäscheständer und meine frisch gewaschene Wäsche aussuchen?

Ich habe auch Angst, das ich mal einer dieser Krabbelkäfer mal nicht richtig rausschüttle und ich ihn dann mit in meinen Schrank einräume. Am Ende baut er sich dann noch ein Nest da drin und bekomme Abends dann unterwünschten Besuch im Bett.;)

Heute morgen zog mein Töchtings einen Pulli an der vorne drauf so eine Känguruhtasche hat. Flugs die Hände rin in die Tasche und mit großem Geschrei wieder raus. OHRENKNEIFER drin!!!!
Frisch gebügelt der Pulli hat er sich wohl so richtig wohl gefühlt!!!!

Passiert euch das auch dauernd, dass ihr bei eurer Wäsche beim Draußen trocknen die lieben Freunde mit ins Haus rein holt?

Und vor allem: Was kann ich bitte dagegegen tun???

Liebe Grüße
Mona........da juckts mich überall

• Liebe Mona...

Bin mich auch schon am kratzen....

Wir haben hier auch sehr viele von diesem Krabbelgetier...
    Leider hab ich auch keinen Tip dagegen...
    Nur eine Frage:

Warum sind Ohrenkneifer nützlich???

Liebe Grüße
    Tanja

Hallo Tanja,
    na das ging ja schnell.

Na ich dachte die Kneifer fressen Läuse und anderes so Zeugs, oder ??

Mona....war grad schnell duschen, das so arg juckte
    [/FONT][/FONT]

• Die Ohrenkneifer sind für den Menschen völlig ungefährlich. Sie fressen Blattläuse und anderes Getier, nur bei Überpopulation auch weiches Blattwerk, wie Blumen oder Gemüse.
    Ich würde die Wäche nach dem Abhängen mal kurz ausschütteln, ansonsten die Tierchen hinnehmen. Wenn ich unseren Strandkorb abdecke, sitzen dort Unmengen von Ohrenkneifern drin, sie hauen von selbst ab. Mich stören sie nicht.

Gruss

Iru

• Ich hatte das Problem mit den Ohrenkneifern nur wenn ich die Wäsche auf den zusammenklappbaren Wäscheständern zum trocknen aufgehängt habe. Seit ich die Wäschespinne benutze habe ich kein Problem mehr damit. Außerdem habe ich festgestellt, dass diese Viecher immer erst abends kommen. Ich lasse einfach keine Wäsche mehr über Nacht draussen.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Biete ihnen einfach eine "schönere" Behausung an. Ein verkehrt an der Stange der Wäschespinne aufgehängter Blumentopf mit Stroh gefällt ihnen viel besser. Damit das Stroh nicht herausfällt einfach etwas Maschendraht drüber..

lg

evoi

PS.. den kannst du dann auch dahin tragen, wo sich Blattläuse auf Pflanzen befinden..
    .. ausserdem fressen sie auch Schneckeneier..

• Hallo,
    stimmt, manchmal bleibt die Wäsche über Nacht draußen, da ich sie dann in den Kellereingang stelle. Die wollen halt auch ein warmes plätzchen.

Wäschespinne hab ich leider nicht, finde die Dinger total hässlich. Hab zwei klappbare Ständer, die reichen.

Draußen im Garten stören mich die Viecher auch nicht, aber in meiner Wäsche und vor allem im Haus bitte nicht.
    Leider sind manche auch mit schütteln nicht so leicht los zu werden.

Liebe Grüße an alle

Mona....fällt grade nichts ein

ist ja auch egal ob du ne Wäschespinne hast.. den Blumentopf einfach unter die Wäsche stellen..

• Zurück
    Oben Unten