Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du wirklich, dass das eine Wasserpflanze ist? Ich tipp da echt auf Drachenbaum-Art. Bald kommen sicher die Fachleute zu Zuge
Bis echt gespannt...
LG, Petra
Hallo Petra,
Crinum - Hakenlilien wachsen nicht nur submers. Ich habe mir welche von Madeira, teils als Samen teils als Zwiebel mitgebracht. Eine ist frei ausgepflanzt, zwei im Frühbeet. Diese ziehen im Winter ein. 2 Habe ich im Kübel. Dann habe ich noch eine aus dem Bot. Garten Leipzig (gekauft) und eine aus dem Baumarkt. Auf Madeira habe ich beim Samennehmen auch gedacht, was für ein komischer Drachenbaum.
mfg Jürgen
auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das ist eine Dracaena (fragrans oder deremensis). Auf Jürgens Einwurf aber, bin ich mir da nicht mehr so sicher 'grins'.
Wo hast du denn die Pflanze her?
Liebe Grüße
Maomi
auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das ist eine Dracaena (fragrans oder deremensis). Auf Jürgens Einwurf aber, bin ich mir da nicht mehr so sicher 'grins'.
Wo hast du denn die Pflanze her?
Liebe Grüße
Maomi
OK, dann bin ich mal frech und frag: und woher hatte der Schenker die Pflanze?
Antworte nun nicht: Es war eine Frau *gg*
Spaß beiseite!
Wenn man wüßte, ob es eine Indoor oder Outdoorpflanze wäre... Oder halt eine andere Eingrenzung, dann könnten vielleicht mehrere Leute zur Klärung beitragen.