Off Topic

UTE

0
Hallo

Ich versteh' schon was Stefferl meinte und im Grund isses ja auch richtig, aber ein wenig offtopic, finde ich jetzt auch net so schlimm.

Ich versteh Stefferl ( Oh Gott, jetzt ist sie mir bestimmt gaaanz böse ),
038.gif
ja auch. Aber wenn eine Frage beantwortet ist, muß ja niemand weiterlesen. Und ein Wort ergibt nun mal oft das andere.

Da in der letzten Zeit ja so viele Neuanmeldungen waren, könnte ja mal eine Umfrage gestartet werden, warum sich die Neuen hier und nicht in einem anderen Forum angemeldet haben.

Ich lese seit einem knappen Jahr in verschiedenen Foren. Aber Hausgarten.net hat mich wegen den fachlichen und kompetenten Antworten, aber auch wegen dem lockeren Umgangston, am meisten angesprochen.
c055.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
g025.gif
die leider nicht immer Gute

• UTE schrieb:
    Da in der letzten Zeit ja so viele Neuanmeldungen waren, könnte ja mal eine Umfrage gestartet werden, warum sich die Neuen hier und nicht in einem anderen Forum angemeldet haben.

Ich lese seit einem knappen Jahr in verschiedenen Foren. Aber Hausgarten.net hat mich wegen den fachlichen und kompetenten Antworten, aber auch wegen dem lockeren Umgangston, am meisten angesprochen.

Liebe Ute,
    genau diese Punkte habe ich Stephanie in der PN zu bedenken gegeben.

Liebe Grüße
    Petra, die auch nur wegen dem lockeren Ton hier geblieben ist

Hallo,

sicher is OffTopic nicht unbedingt was schlimmes und kann auch gute Ideen und Tipps enthalten,
    aber wie schon gesagt kann es einer Disskusion zu einem Thema auch schaden.

Ihr werdet sicherlich auch gemerkt haben, dass ich bisher nicht wirklich was
    gegen unternommen habe, obwohl das eigentlich auch zu meinen Aufgaben gehört,
    weil ich finde, dass der lockere Ton hier auf dem Forum sehr gut ist.

Aber auch wenn ein Thema beantwortet scheint, kann´s doch auch sein, dass
    nochmal jemand anderes etwas dazu sagen will und ich finde es nach einer Seite
    OT sehr schwierig wieder auf den Faden zu kommen. (Hab ich selbst schon erlebt
    und dann doch nichts geschrieben, weil das sonst so blöd in der Unterhaltung
    ohne jeglichen Zusammenhang gestanden hätte.)

Man sieht ja auch, dass ich noch nie ein OT gelöscht habe, obwohl ich´s könnte.

Ich wollte im Grunde auch nicht das OT gänzlich verbieten, aber wenigstens mal sagen, dass man es etwas reduzieren könnte und es beispielsweise in SmallTalk
    schreiben könnte oder in seine eigenen Themen.

Die Idee mit der Umfrage finde ich sehr gut. Könnt ja mal eine starten... :)

VG, Stephanie

• AW: Off Topic is the Topic!

Hallo Stephanie,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Es liegt einzig und allein an den Beteiligten, dem freundschaftlichen Ton und den thread drifts, daß es hier so lebendig zugeht. Nicht zu vergessen, dem genial-kommunikativen Nachsatz, den niwashi eingeführt hat, der mit dem Gurlitt denkt.
    Off top is the topic
    d040.gif

Aber ich bin eh nicht gut im Aufräumen und Durchgreifen und unterstelle meinem Gegenüber stets ein gewisses Maß an eigener Urteilskraft und Durchsetzungsvermögen - nun ja, bin natürlich selbst oft ein Mimöschen...
    a040.gif
    aber nie lange!

Kannst Du nicht mal eben 15 Jahre älter werden -
    k074.gif
    an einer Wunderlampe reiben oder so? - dann könntest du ein so altes Haus wie mich vielleicht etwas besser verstehen ...
    Und Du läßt uns ja auch an der langen Leine. Würg -

Umfrage? Lott jonn!

Zuletzt bearbeitet: