odt datei umwandel?

Tommy

0
Hallo an alle,

ich habe ein kleines problem, habe eine E-Mail zugeschickt bekommen wo ich eine datei mit anhang .odt öffnen müsste, im internet habe ich rausbekommen
das die datei mit OpenOffice erstellt wurde, nur leider habe ich dieses Programm nicht. Wollte jetzt schon ein Programm runter laden das angeblich Freeware ist, steht zumindestes dort... dann sehe ich auf einmal das das ein 2 Jahres vertrag ist (zum glück hab ich es nicht gemacht) puhhh bin ich froh...
darf man doch eigentlich nicht das da Freeware steht und dann kostet es trotzdem viel Geld... eine Unverschämtheit :confused::confused:

Wäre echt nett wenn ihr mir paar tipps geben würdet wie ich datei aufbekomme... Word benutze ich....

Gruß
Tommy

• Dann warst Du vermutlich nicht auf openoffice.org sondern einer dieser ominösen Abzockerdownloadpages. :rolleyes:

Ich nutze die Software nicht, aber ich würde mir wegen einer einzigen Datei nicht ein gesamtes Officepaket installieren. Schau doch mal nach einem Konverter oder bitte denjenigem, der dir die Datei geschickt hat um eine Version in einem gängigen Officeformat, für Texte z.B. im Word- oder RTF-Format.

textverarbeitete Grüße
    Tono

• Hallo Henna,

Soory aber bist du dir da sicher, dort steht zugar
    (WAHRNUNG VOR ABOFALLEN)

Ich werde es lasse, werd die Person mal fragen die mir die Datei geschickt hat ob sie mir diese nicht andern schicken könnte...

trotzdem danke für deine Hilfe...

Gruß
    Tommy

• @Tono

Du hast recht ich werde das nicht Installieren...
    ich frag einfach mal nach ob ich es in einen anderen Format zugeschickt bekomme, dürfte doch eigentlich kein problem sein... eigentlich nur andern abspeichern... :confused:

Gruß
    Tommy

Soory aber bist du dir da sicher, dort steht zugar
    (WAHRNUNG VOR ABOFALLEN)

Ja klick mal drauf. Der erste Satz lautet:
    "Wir haben OpenOffice.org nicht für Leute gemacht, die damit anderen das Geld aus der Tasche ziehen."

Der Downloadlink auf openoffice.org ist natürlich ok.

kostenlos herunterladbare Grüße
    Tono

• @Tono

Du hast recht ich werde das nicht Installieren...
    ich frag einfach mal nach ob ich es in einen anderen Format zugeschickt bekomme, dürfte doch eigentlich kein problem sein... eigentlich nur andern abspeichern... :confused:

So ist es. Der Einsatz alternativer Officepakete macht nur Sinn, wenn die damit erstellten Dokumente in einem allgemein lesbaren Format abgespeichert werden.

gut lesbare Grüße
    Tono