Och neeee

P

Petrasui

Guest
Nun war mein Schmetterlingsflieder so schön ausgetrieben und doch auch schon richtig gross nun brach er vorgestern bei dem Sturm einfach ab :(
 
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.693
    Ort
    schleswig-holstein
    ach je, das ist ja was für den Ärgerfred... ne ärger dich nicht !!
    evtl.treibt er ja nochmal durch, kurz unter der abgebrochenen Stelle.
    liebe GrüßeIse
    (deren Buddleya im Frühjahr durch eine Schneelawine 'geköpft' worden ist, der aber wieder gekommen ist ):cool:
     

    Omama

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    189
    Ort
    Gardenien
    steck das abgebrochene Stück wieder in die Erde oder schneide Stecklinge (mehrere) davon, die Chancen fürs Anwachsen stehen recht gut beim Schmetterlingsflieder
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Habs versucht , aber bis jetzt sieht er recht schlapp aus . ABER ich sah heute das er unten an 2 Stellen austreibt :grins:

    Ich hatte aber auch noch nie so viel pech wie dieses jahr ........*versinkt in selbstmitleid*:(
     
  • Omama

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    189
    Ort
    Gardenien
    hab Geduld, Sommerfliederstecklinge nehmen sich ganz viel Zeit zum Wurzeln :?:
    Wenn das abgebrochene Stück allerdings bereits zu stark (altes Holz) ist, solltest du noch 2 oder 3 Seitentriebe abschneiden und stecken. 100% ist nicht zu erwarten.
    Ich werf dir mal ein virtuelles Seil zu, damit du dich bei Bedarf aus dem Selbstmitleid wieder heraushangeln kannst :cool:
     

    Anhänge

    • miez_ani.gif
      miez_ani.gif
      22,2 KB · Aufrufe: 155
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Och nee - Buchsbaumzünsler? Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten