Obstbäume pflanzen trotz Nachtfrost?

Hallo,

es heißt, man könne bei jedem Wetter wurzelnackte Obstbäume pflanzen, außer bei Frost. In den letzten Tagen ist spätestens ab Mittag herrliches Pflanzwetter. Nachts dagegen sind hier 1 bis 2 ° Frost. Kann man trotzdem Obstbäume pflanzen?

Viele Grüße
Klaus

• Warum eigentlich nicht. Die Bäume stehen doch sicher jetzt auch draußen. Bei 1-2 Grad friert der Boden jetzt eh nicht tief. Und falls doch, dann mit etwas Erde oder Stroh abdecken.

Ob es allerdings sinnvoll ist mag ich nicht beurteilen. Da kennen sich andere sicher besser aus.

Viele Grüße Blitz der seine Bäume im Herbst gepflanzt hat:D .

hallo,

also bei wurzelnackten Bäumen bin ich mir nicht so sicher, ob das jetzt schon machbar ist. bei Topfware oder Bäumen die Du aus der Baumschule holst, wo sie ja für Dich frisch aus der Erde gebuddelt werden, da ist das kein Problem

• Hallo
    Du kannst ohne Bedenken die Bäume pflanzen,du mußt nur darauf achten das Du um die Wurzeln lockere Erde(keine gefrorene Klumpen)gibst.Angießen nicht vergessen
    gruß hermann

• Hallo an alle,

ich danke für die Antworten und hoffe, die Bäume nächste Woche in die Erde zu bekommen. Die Temperaturen sollen ja wieder steigen. Diese Woche ging es leider nicht, weil der Boden im Einschlag selbst am Nachmittag noch gefroren war (liegt im Schatten, wie es ja sein soll). Naja, ich mußte noch einiges im Garten buddeln, so konnte ich das meist schöne Wetter wenigstens nutzen.

Viele Grüße
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten