Objekt? Tellermine?

ist jetzt hier vielleicht ein bißchen ein komisches thema, aber ich wollte mir mal kurz rat holen, bevor ich eventuell das entsprechende amt informiere und mich total lächerlich mache :D
was kann das sein?
fotografiert auf einer abgelegenen hochfläche, die heute von wildpferden beweidet wird. die fläche und die wälder drum rum waren gesperrte truppenübungsplätze der russen, sind aber seit über 20 jahren frei gegeben.
was russisches stand nicht auf dem objekt. ich vermute, ist eher was vom auto/panzer?

Anhänge

• objekt2.webp
    objekt2.webp
    127,1 KB · Aufrufe: 574
  • objekt1.webp
    objekt1.webp
    828,4 KB · Aufrufe: 284
  • großer tankdeckel :D aber russland ist bekanntlich groß und seine bauten mächtig :D
    möglich ist also alles.
    durchmesser des objektes geschätze 30 cm.
    was mich besonders irritiert hat, war die öffnung an der flachen seite.

• Ich würde anrufen und das Foto wenn es geht mit schicken, als Mail oder wer weiss wie geht als MMS weil wer darüber lacht sitzt nicht im Amt sondern hier und fragt erst mal, was ich für sinnlos halte.

Suse

Polizei anrufen, das Teil beschreiben, dann sagen, du könntest ihnen auch eine e-Mail mit Bildanhang schicken und was sie denn bitte für ne Mail-Adresse hätten?

Schade, dass du nichts zum Größenvergleich dazugelegt hast; erst dachte ich nämlich auch gleich "Tankdeckel", aber wenn du sagst, 30 cm ... muss das schon ein ungwöhnlich großer Tank sein.

Keine Ahnung, wie Tellerminen aussehen, gibt doch bestimmt welche im Netz zu betrachten?

• auf jeden fall war das oben vor allem panzer-aufmarschgebiet. da gibts auch noch so panzerwäschen im wald.
    ich bin zwar im osten groß geworden - hab aber nie einen russichen panzer in echt gesehen (dinge gibts ;)) - mein eltern haben sich und mich von so was ferngehalten. ich bin jahrgang 71 - da war die die öffentliche militärpräsenz der russen auch vorbei, sie waren überall, aber nichts genaues wusste man nicht.
    ich vermute mal, der russische panzer war aus dem ganzen gefeilt - der zugehörige tankdeckel vielleicht auch :confused:
    im netz habe ich nur weltkriegs-tellerminen gefunden, die sehen dann schon anders auch.
    aber als privilegiertes friedenskind musste ich natürlich auch noch nie einer tellermine begegnen

Zuletzt bearbeitet:
    na, das ist umgangsprachlich. sagen aber alle hier, hab ich nicht erfunden.
    das sind so sachen, wo sie die panzer drauf gefahren haben und und drunter war dann luft, sozusagen panzeraufbockungen.
    auf der mehr oder weniger waldfreien hochfläche sind ja seit gut zwei jahren so einen art wildpferde (mit zäunen) - das hat dazu geführt, dass sich schnell so eine art steppenlandschaft gebildet hat. (das ganze ist ein ökologisches experiment, trockenflächen gibt es hier überall und gleich im anschluss befindet sich eines unserer größten zusammenhängenden orchideengebiete, die müssen ja alle regelmäßig beweidet werden, normal mit schaf). durch die extremsteppe sieht man jetzt auch gut, was die da mal für stellungen ausgehoben hatten.d das ist schon ein bißchen gruselig, weil man fühlt sich dem krieg, der für unsere generation so fern ist, dann ein bißchen näher.

Könntedas vielleicht eine Bremstrommel von einem kleinerem Fahrzeug oder Anhänger sein...?

• Ich kenne russiche und deutsche panzer von uns aus sollte Westberlin eingenommen werden.

Ruf endlich an.

• billymoppel,

hast Du schon DIE angeschaut :(

Ich würde das sofort bei der nächsten Polizeidienststelle melden,
    dann sollen die nachschauen.

Ja nicht anfassen, auch das geringste Risiko wäre zu groß :schimpf:

Sie kapierst nicht was soll dann fliegst sie halt mit hoch oder ist es schon langsam ist es sogar mir egal.

Suse kopfschüttelnd

@ joe

nein, berührt hab ich da nix.
    ich hab die stelle mit einem großen ast markiert, um sie wieder zu finden. wie gesagt, ist steppe da oben, da sieht ein grashalm aus wie der andere und man hat nur wenig orientierungspunkte, wir haben uns da auch schon kräftig verlaufen
    du hast mir übrigens auch eine wichtige frage beantwortet:ich war schon am grübeln, welches amt da jetzt zuständig sein könnte und ob kommune oder kreis - auf polizei war ich nicht gekommen....
    die ruf ich morgen an und maile denen das foto und die lagebeschreibung.
    obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass eher was technisches ohne explosionsgefahr ist.
    aber da es hier auch keinem wie schuppen aus den haaren gefallen ist....

jetzt gruselt es mich.
    wenn es so ist, ist zwar vermutlich nur eine übungsmine - denn sie lag ja offen auf dem gelände. wie auch immer sie an die stelle gekommen ist. vielleicht haben sie die pferde anderweitig freigetreten und dann damit gespielt (machen pferde sowas?). oder sie wurde durch den starken regen ostern freigespült.
    da oben ist zwar kein massenbegängnis (die tourisaison ist noch nicht in vollem gange, weil die orchis noch nicht blühen) und die stelle ist auch etwas abseits der vorgesehenen wege für die guck-and-go-leute, aber es kommen doch immer mal leute, in der hoffnung, die pferde zu sehen (meist sieht man aber nur die äppel :D)
    die fläche kreuzen zum glück nur erfahrenen wanderer wie wir, die sich auskennen, denn es gibt nach wie vor kein kartenmaterial.

Fehlen halt ein paar Kommas, aber bevor ich noch direkter wurde........

Das die Rufnummer auch unklar ist. ist ...Lassen wir das.

In den meisten Gemeinden b.z.w. Städten die 110 oder Für alle die Angst vor der Polizei haben (eigentlich ja gemeinhin dein Freund und Helfer genannt). Die 115 die wissen dann schon weiter.

• Zurück
    Oben Unten