Obi´s 99 Tomaten und mehr 2013!...

Fynn wie konnte das denn passieren?

Bei Dir ist doch so viel gekeimt. :confused:

Schade...

LG
Simone

Ja Aber viel ist dann auch nix geworden.

Nanu - was ist denn hier passiert? :confused:
:d

Mach es doch so wie Rukakan und ich.
Besorg dir solche Einweg-Plastikbecher
füll sie 2/3 mit Erde auf
In jeden Becher 2 Samenkörner
Der stärkere Keimling bleibt stehen, der Schwächere wird umgesetzt
Wenn die Keimlinge groß genug sind musst du nicht pikieren, sondern einfach bis knapp unter die Keimblätter mit lockerer Erde auffüllen.
Das hat bei mir bei den Paprikas und Tommis wunderbar funktioniert.
LG

PS Lass mal wieder was von dir hören
Werde Ich jetzt auch mal wieder.
Die Becher sind nix. Bei mir sind die immer umgekippt....
Ich habe mir ein Paaar 4 eckige Töpfe besorgt wo ich die dann wen rein pikiere.

• CIMG3692.webpCIMG3705.webp

Meine Tomaten:

CIMG3697.webpCIMG3699.webp

Der Tisch steht endlich.
    Glizer22.webpCIMG3700.webp

Aufräumen... Aber der Tisch Kommt eh raus.
    CIMG3704.webp

Nochmal Tomaten:
    CIMG3696.webpCIMG3698.webp

• Meine restlichen Tomaten keimen jetzt.
    sind ca. 75 Sorten Davon Keimen grade ein paar.
    Einige von Tom Wagner und so.
    Aber es waren die meisten samen auch von 2012/2011.
    Ich Hoffe/denke die werden bis Mai noch etwas viel größer.
    :);)CIMG3712.webp

CIMG3708.webp CIMG3706.webp

CIMG3711.webp CIMG3710.webp

Fynn,

schön das Du Dich wieder öfter blicken lässt. Hatte schon mal bei Anneliese nachgefragt ob es Dir gut geht, weil Du ja praktisch weg warst im Forum. ;)

Schön das Du Dein Glück mit de Wagners versuchst. Ich hab aktuell über 150 Wagners... ja, ich weiß das ist viel. :grins: Die MEhrheit von denen sind fürs Freiland.

Hoffe Deine legen schnell an Größe zu. Ich hab auch noch ein paar Spätere gesät, aber die sind einfach nur da um Saatgut zu gewinnen; also ich bräuchte von denen immer nur so 1 Tomate. Ist amerikanisches Saatgut und die Pflanzen sehen alles andere als gut aus. :(

LG
    Simone

Fynn,

schön das Du Dich wieder öfter blicken lässt. Hatte schon mal bei Anneliese nachgefragt ob es Dir gut geht, weil Du ja praktisch weg warst im Forum. ;)

Schön das Du Dein Glück mit de Wagners versuchst. Ich hab aktuell über 150 Wagners... ja, ich weiß das ist viel. :grins: Die MEhrheit von denen sind fürs Freiland.

Hoffe Deine legen schnell an Größe zu. Ich hab auch noch ein paar Spätere gesät, aber die sind einfach nur da um Saatgut zu gewinnen; also ich bräuchte von denen immer nur so 1 Tomate. Ist amerikanisches Saatgut und die Pflanzen sehen alles andere als gut aus. :(

LG
    Simone

Na musst du halt das beste raus machen.
    Ich muss noch eine Lösung finden, wie ich den großen tisch schnell ausbauen kann, damit da nicht nur schatten ist.

Hallo Fynn,
    toll, dass doch noch welche in die Erde gebracht hast...ich hab auch noch sehr viele kleine, ein großer Teil sollte noch pikiert werden - möchte ich aber erst machen, wenn die im Gewächshaus bleiben können. Im Moment hab ich mein großes Haus fertig - da hab ich mir 2 Regale reingebaut (bin doch handwerklich absolut ungeschickt, aber die stehn noch)
    Liebe Grüße
    Anneliese ;)

• So Mein 'Tisch steht Wieder Fest.

CIMG3717.webp CIMG3716.webp

Ein Paar Aluminium-leisten Und Ein Edelstahl winkel mussten dafür herhalten.

CIMG3715.webp CIMG3714.webp

Die Tomaten sehen schon ganz gut aus.
    CIMG3713.webp

• Hallo Fynn,
    das wird, ich hab auch noch viele in dieser Größe. Bei mir sind doch soo viele nicht gekeimt und viele recht spät - dann Spinnmilben - bei mir fängt es schon wieder gut an...die kleinen hab ich seit einer Woche im Gewächshaus, die wachsen richtig gut.
    LG Anneliese ;)

Diese Werden Morgen alle Pikiert und evtl. Warte ich noch etwas ob die anderen noch keimen.
    CIMG3720.webp

CIMG3719.webp

CIMG3718.webp

So Ca. 15 von 70 Sind nicht gekeimt.
    Aber Das werden dann immerhin 55
    Weitere Sorten.

Hallo Fynn,
    ich überlege schon ne ganze Weile, ob ich noch ein paar Tumbling Toms anziehn soll.... Du wirkst ansteckend - sehn gut aus!
    LG Anneliese

Danke!!!
    Habe Heute Pikiert und so ....Aber Hab auch noch etwas Gh umgegraben und Mal 1,5-2 Spaten Tief einen Haufen Backsteine Etc ausgegraben und dann bin ich auf einen Bau von einem ca. ('Faustgroß Durchmesser)Tier Gestoßen.
    Ein Paar Kleine Knochen lagen dort auch.
    Sonst Stand dort der Pikiertisch den ich jetzt umgestellt habe.

• Zurück
    Oben Unten