Gelöst Ob das jemand weiss?

Hallo, ich war lange nicht hier, habe jetzt aber ein Problem. Freunde hatten im Garten eine Zierpflanze mit gezackten Blättern und blauen oder weissen Blüten, die leider eingegangen ist. Ich habe beim Besuch im Dunkeln nur ein unscharfes Foto machen können. So sieht sie jetzt aus. Vielleicht erkennt aber jemand doch, um welche Pflanze es sich handelt. Sie möchten sie gern wiederhaben, wissen aber nicht den Namen. Sie ist ca. 40 cm hoch gewesen.

Anhänge

• Pflanze01.webp
    Pflanze01.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Das dürfte eine zierdistel sein bei der ich dieses jahr auf blüten hoffe Knallblau übrigens, die die wir als kids besprüht haben, für weihnachtsgestecke wenn sie dann trocken braun waren.

Gruß Suse
    die nachsehen kann der stecker ist noch dran.

• Hi, eine Zierdistel, womit vermutlich eine Karde gemeint ist, kann es nicht sein, dort sind die Fruchtstände eher borstig und nicht so stachelig wie der Stechapfel auf dem Foto :)

• möchte auch bestätigen, samenstände von dem weißen stechapfel.
    liebe grüße aloevera

Hallo - dankeschön an alle für die Antworten!!! Es ist eine Datura, die sich selber im Garten unserer Freunde ausgesät hatte - bzw. die Samen kamen von irgendwo her. Die Zierdiestel hätte auch noch die längeren Kelchblätter gehabt.

Grüße an alle :o

• Zurück
    Oben Unten