˙·•●✿ Dekotips für die Haustür gesucht ✿●•·˙

AW: ˙·•●✿ Dekotips für die Haustür gesucht ✿●•·˙

Ich würde einen Vorhang aus Seidenstoff bemalen, mit Sonnenblumen,
oder anderen sommerlichen Blümchen, sowas finde ich süß!! 8)

Das ist natürlich für den Innenbereich gedacht!!

LG Lavi

• AW: ˙·•●✿ Dekotips für die Haustür gesucht ✿●•·˙

ahaaa...endlich mal ein paar bilder! DANKÖ! :o:o:o

seide finde ich auch cool. hab ich noch nie gemacht. haste da auch mal ein foto?

Also mich würden jetzt Tücher oder Vorhänge an der Tür
    furchtbar stören... immer dieses gebammel.

ABer das muss jeder selber entscheiden.
    Jetzt sind so viele Vorschläge gemacht worden, etwas ist
    bestimmt für dich dabei.

LG Feli

man könnte sie aber auch mit Postits bekleben ... ist die kostengünsigste Variante und noch dazu innovativ!

find die Raffrollos noch immer am Besten ....

aaaaaaber post-its sind ganz schön teuer.;)

200806271643geschafft.jpg

trotzdem coole idee, wenn die doch nich so schnell abfallen würden....höhö.

bin grad am recherchieren was glasfusing ist und welche arten von glastattoos es gibt.

raffrollos wäre auch nicht schlecht, aber momentan ist wohl echt plissee hip. dadurch sind die angebote anderer fensterbehänge irgendwie nicht mehr so innovativ und neckisch. jedenfalls war für mich im sortiment noch nichts dabei.

suche auch dringend vorhänge für mein kleines klofenster. aber da gibts auch nichts schickes....:(

Jetzt zeige ich mal, was ich meine, ;-)

bilnsy8n0ipgzwdxu.jpg

LG Lavendula

oooh....

und wie würdest du sie montieren? mit ner stange oben und unten?

ich finde ne gardine hat den vorteil, dass man da auch noch ne deko anbringen kann die man außen sieht. z.b. mobile oder glocke usw.
    das wäre ja beim kleber oder bunten glas nicht möglich. außerdem schaut es warm und wohnlich aus.

bei farbigen gläsern läuft man der gefahr, dass man sich wie in ner kirche fühlt. wobei ich nun echt n fan von diesem glasfusing geworden bin. anbieten tut das hier leider keiner. aber der flur würde natürlich seine farbigkeit verlieren, weil er durch das bunte glas beeinflußt würde.

da wäre nun wieder ne folie von vorteil, die das licht nur leicht bricht aber nicht verändert.

alles nicht so einfach. :?::?::?:

aber vielen dank schon mal. langsam kann ich mir ein bild machen :cool:

Ich würde eine Scheibengardine anbringen. Da gibt es nette "Klemmsysteme" damit die Tür nicht beschädigt wird.
    Also Scheibengardine oben und unten spannen und in der Mitte mit einem Band zusammen raffen - sieht dann aus wie ein X.
    Da bammelt auch nichts rum, weil es gespannt ist - also fest.
    Ich habe mich mal versucht:

Anhänge

• Unbenannt.webp
      Unbenannt.webp
      20,8 KB · Aufrufe: 259

*lach* cooles avatarbild !!! :grins: fehlt nur noch das weinglas und der berg :d danke fürs basteln!!!! finde ich auch ansprechend.:cool:

aaaaaaber post-its sind ganz schön teuer.;)

200806271643geschafft.jpg

trotzdem coole idee, wenn die doch nich so schnell abfallen würden....höhö.

bin grad am recherchieren was glasfusing ist und welche arten von glastattoos es gibt.

raffrollos wäre auch nicht schlecht, aber momentan ist wohl echt plissee hip. dadurch sind die angebote anderer fensterbehänge irgendwie nicht mehr so innovativ und neckisch. jedenfalls war für mich im sortiment noch nichts dabei.

suche auch dringend vorhänge für mein kleines klofenster. aber da gibts auch nichts schickes....:(

Doch! Plissees. :-P

Wenn ich nicht so sehr im Forum beschäftigt wäre, hätte mein Klofenster schon längst ein neues Glasbild. So muß ich mich mit dem zufrieden geben, was mir der Glaser nach meiner Aussperraktion und Einschlagen des kleinsten Fensters eingesetzt hat.

Wenn du in einer Suchmaschine den Begriff Glasfusing eingibst, findest du reichlich Erklärungen. Und mit dem richtigen Glas macht es auch einfach Spaß. Allerdings gehört auch ein Brennofen mit sehr steuerbaren Temperaturen dazu. Deshalb mein Tipp, sowas mal in einem Kurs zu machen.

ehrlichgesagt, ich würd die Tür auswechseln .... die läd ja geradezu ein zum Einbrechen ....

ich wechsel die tür nicht aus, sondern suche ne schöne dekomöglichkeit :rolleyes:

@liesi: leider gibts ja kurse hier nicht. hab schon ordentlich geguhgelt. näxte möglichkeit wäre im harz. :grins: wo kommst du denn her? vielleicht könnte ich ja was in auftrag geben...:d

Fini, unterschätz Glas nicht. Oder meinst du, weil man durchgucken kann?

Dann muß sich der Einbrecher aber einen anderen Weg suchen.

Hast du einen Kamin, Artemia?

Fini, unterschätz Glas nicht. Oder meinst du, weil man durchgucken kann?

Dann muß sich der Einbrecher aber einen anderen Weg suchen.

Hast du einen Kamin, Artemia?

glaubst du an den Weihnachtsmann? :grins::grins:

nein aber da gibts so Glasschneider ratsch ratsch und die Tür ist offen, für mich wär das nix .... *paranoiahab*

Hallo zusammen,

also ich würde unten und oben, mittig der Fenster jeweils ein Plissee setzen.

Dazu kann man dann von außen das Fenster dekorieren, z.B. einen Türkranz je nach Jahreszeit oder/und rechts und links der Tür von außen Blumenkübel mit hohen Pflanzen. Kugellorbeer, Kugelzypresse usw.

Lieben Gruß
    Bianca

glaubst du an den Weihnachtsmann? :grins::grins:

nein aber da gibts so Glasschneider ratsch ratsch und die Tür ist offen, für mich wär das nix .... *paranoiahab*

Das stimmt schon Fini.
    Wir haben aber auch ne Glastüre und manchmal frag ich mich
    weshalb ich da immer zuschliesse. :roll:

Ich mags eben gerne hell und darum das Glas, sonst wäre der
    Eingangsbereich doch deutlich dunkler geworden.

LG Feli

Fini, weißt, auch mit dem Glasschneider ist das bei Hauseingangstüren so eine Sache.

Ich habe mal versucht, mit einem Glasschneider Sicherheitsglas zu schneiden. Ist gar nicht so einfach. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es dann geschafft habe. Jedenfalls nicht mit dem Glasschneider.

Klar, wenn die Nachbarn weit weg wohnen oder denen es wurscht ist, wenn ein Einbrecher Lärm macht, schafft der es auch, durch Sicherheitsglas zu kommen.

In meinem Gartenhäuschen (winterfest) haben Einbrecher einen Kuhfuß genommen und die halbe Tür durchgebrochen. Ging bestimmt raz faz. :mad::schimpf: Seitdem steht nichts mehr im Sichtbereich, die Gardinen sind zurückgezogen und man kann alles überblicken. Zugegeben, in meinem Wohnhaus mag ich das auch nicht. Aber hier in der Nachbarschaft haben das manche. Soll holländisch sein.

neee, leider keinen kamin. aber dafür nachbarn, die ihre haustür gegenüber unserer haben und auf der lauer liegen. manchmal auch deren hund :grins: wenn sich aber nun einer mit dem hubschrauber, übers dach anschleicht, die dachpfannen hochnimmt und sich durch unsere bodenklappe nagt...das könnte brenzlig für unser gold werden. ;)

plissee......aaarrrgh......:d:d:d...nöinöi! das kann ja jeder, der viel geld hat. :-P ich will was basteln. (jedenfalls momentan)

Wer mich kennt der weiß was nun kommt!!!!!!!!

Von Innen eine weiße Filethäkelgardine mit einem schönen Muster.
    Von Außen einen hübschen Türkranz.

Ist allerdings Geschmackssache.

LG Elke

äpfelchen, der trööt lebt von bildern. meine imagination ist nicht so gut ausgebaut. :d

werde mal wieder guhgel befragen was nun wieder filethäkelei ist. hoffentlich nix mit wurst, ich bin nämlich tierfreund :grins:

• Zurück
    Oben Unten