Hallo kima,
da hast Du ein tolles Gartenprojekt im Angriff

und ich werde es gerne verfolgen.
Dein Boden scheint gut zu sein, Gründüngung ist prima und die dummen Steine wachsen bei mir auch schneller als alles andere

Aber Steinhaufen sind toll für viele Gartenbewohner wie Kröten, Ringelnattern, Salamander....
Lach, gegen zu viele Schwätzchen am Zaun hilft evt. Mais als Hecke in 2 Reihen gepflanzt. Dann sieht man Dich zumindest im Sommer nicht gleich bei der Arbeit.
Ist ein Zaun rund ums Grundstück oder an der Wegseite? Dann ginge auch eine Brombeere als schmackhafter Sichtschutz (braucht aber evt. noch ein einfaches Lattengerüst).
Zaun-Schwätzchen sind toll, aber sie können tatsächlich auch sehr stören

Die Mais-Kürbis-Ecke könntest Du noch um Bohnen ergänzen = Milpa.
Reiserbohnen werden etwa 180 cm hoch, sind wie Buschbohnen und passen als Mittelding zwischen Busch- und Stangenbohnen hervorragend in die Milpa.
Buschbohnen gehen aber auch. Evt. mal nach "Gluckentyp" schauen. Da wachsen die Bohnen oberhalb des Grüns und sind wesentlich einfacher zu ernten.
Ist im Chaos mit Kürbissen eine deutliche Ernteerleichterung.
Aussaat von Kohlrabi und Co.: wenn Du die Möglichkeit hast, Dir in der Nähe Setzlinge zu besorgen, würde ich im ersten Jahr damit anfangen und die im 2-3 Wochen-Abstand pflanzen.
Konzentriere Dich erstmal auf das, was leicht in Etappen und an Ort und Stelle selber gezogen werden kann: Spinat, Mangold, Salat, Möhren, Radieschen (gibt es auch alles als Saatbänder, die die Anzucht deutlich vereinfachen).
Bei steinigem Boden sind übrigens Pariser Möhren eine gute Wahl. Die werden etwa pflaumengroß, sind richtig lecker und haben kein Problem mit den Steinen.
Dem Rhabarber würde ich über den Winter eine Laub-/Reisigdecke gönnen. Und für das Frühjahr schauen, ob Du große
Anzuchtglocken bekommen kannst.
Die gibt es aus Kunststoff, kosten nicht viel und sie wirken wie ein Minigewächshaus (auch gut für früh austreibende Stauden oder Dahlien).
Es wäre doch schade, wenn der Rhabarber unter zu langem Frost leiden müsste.
Ein Folientunnel wäre für frühen Salat und Spinat auch nicht schlecht. Die gibt es bei Lidl o. Hofer in Ö sicher auch im Spätwinter für kleines Geld.
Für den Anfang reichen die aus. Wenn es klappt, Dir die frühe Gartenarbeit Spaß macht und schlechtes Wetter Dich nicht abschreckt, kannst Du immer noch in qualitativ hochwertigere Ausführungen investieren.
Die Mischkultur, wie Thomash sie betreibt, ist nicht meins. Aber akkurate Beete gibt es hier auch nicht

. Ich pflanze auch 1 - 2 überzählige Tomatenbabys und blaue Lampions zwischen den Kohl = keine Probleme mit weißen Fliegen. Tomatenernte ist mir da egal.
Ringelblumen, Borretsch und Jungfer im Grünen wachsen überall - sieht hübsch aus, ist gut für den Boden und es kann sich weniger Wildkraut niederlassen.
Mais baue ich nicht mehr an (war trotz Standortwechsels immer krank) aber Kürbis und Bohnen ist eine prima Kombination.
Mehr fällt mir nicht ein, aber für den Anfang reicht es wohl auch:grins:
LG
Elkevogel