Nussgras im Rasen (?)

J

jkalten

Guest
Hallo!
Ich bin zum ersten Mal in dieser Community :) und erhoffe mir einige Ratschläge von den Experten. In meinem Rasen habe ich, glaube ich, so ziemlich ganz sicher Nussgras identifiziert.

Und von diesem verdammt hartnäckigen Unkraut habe ich leider eine ganze Menge. :(
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Für welche Variante habt ihr euch entschieden, um Nussgras loszuwerden? Ich möchte möglichst kein Unkrautvernichter einsetzen und stehe am ehesten noch der Zuckerbehandlung offen gegenüber. Hilft die Zuckerbehandlung wirklich??? Welche Nebenwirkungen sind zu erwarten (Insekten, Schnecken, etc.?) ?Wer kann mir mehr dazu sagen?

Vielen herzlichen Dank!
LG Julia

• Herzlich Willkommen!

Das glaube ich nicht bei Klimazone 5b :) . Kannst Du mal eine Foto hochladen?

• Oh! Danke für den Hinweis. Ich habe irgendwie gar keine... warum auch immer. Die Anmeldung liegt zu lange zurück :D

• Meiner Meinung nach bringt die Klimazonenklassifizierung keine Aussage.
    Die tiefsten Wintertemperaturen sagen überhaupt nichts über das Jahresklima aus
    Die Angabe des Bundeslandes und der nächsten größeren Stadt bringt eine erheblich höhere Orientierungsmöglichkeit.
    Die Höhenlage über NN bringt eine weitere wichtige Aussage.

Hallo!
    Tut mir Leid, dass ich spät antworte. Hier findet ihr die Fotos zu diesem Unkraut: https://www.dropbox.com/sh/n6phuh3z4aopmgy/AAAO-G5YcqFN4gqBl25c8cV3a?dl=0 Es ist auch ein Video mit dabei, falls die Fotos zu wenig aussagekräftig sind. Könnt ihr dieses Unkraut auch als Nussgras identifizieren oder ist es doch was ganz anderes? Bitte auch um Ratschläge, wie ich dieses Unkraut in der Wiese loswerde. Die Wurzeln sind ziemlich tief in der Erde und miteinander verbunden.

Vielen Dank!
    LG Julia :)

• Das ist IMHO Quecke und nicht Nussgras. Bekämpfung schwierig. Round-Up und neu Rasen säen oder tolerieren.

Auf keinen Fall ist das Nussgras, denn Nussgras ist eine Seggenart, die vollkommen anders wächst.