Nützlinge ansiedeln im Schrebergarten

Hallo KerKe,
guck mal hier: Igelhäuser

Die sind regenfest für deine Stachelritter.
Unsere scheinen schon ein Winterquartier gefunden zu haben - von den fünf Igeln kam in den letzten Tagen nur noch ab und zu der kleinste ans Katzenfutter.

Herzliche Grüße
von
Moorschnucke:o

• Hallo Igelfreunde !

Ich hab selbst gesehen wie sich ein Igel durch nur 1 cm großen Spalt unten am Zaun durchgequetscht hat. Uns danz schnell im laufen ...

Der wollte eben daß ich nicht mehr Fußball mit ihm spiele ... :cool:

Das amch ich seit Jahren mit allen Igeln die ich auf der Straße erwische.
    Seitdem werden keine mehr totgefahren, denn die lernen ja und flitzen seitdem so schnell über die Straße wie sie nur können ... :o

• Hallo,
    ich habe da mal ein ganz anderes Problem.
    Auf unseren Beeten liegt Rindenmulch und wie mir scheint fühlen sich die Igel ,von denen wir hier genug haben ,ziemlich wohl. Ich habe nichts gegen diese Tierchen, aber müssen die ausgerechnet meine Beete verwüsten?;)Der Rindenmulch liegt über die Wege und Wiesen verstreut.
    Jetzt habe ich mir überlegt, ich setze um die Beete so kleine Zierzäune, aber die es zu kaufen gibt sind einfach nur grotten häßlich.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen könnte, oder wo man was vernümftiges kaufen kann?DSCI0112.jpg

Grüße aus Dk

Ilona

Anhänge

• DSCI0112.webp
      DSCI0112.webp
      553,4 KB · Aufrufe: 360
  • Hallo Ilona,

hier geht´s darum, wie man Nützlinge ansiedelt,
    nicht wie man sie vertreibt.;)

nützliche Grüße
    Stefan

Hallo Gecko,
    ich will sie ja nicht vertreiben, bei 2700qm Grundstück finden die Tierchen genug Futter , als ausgerechnet in meinen Rosenbeeten.:)

LG Ilona

• Zurück
    Oben Unten