Nüsse, Nüsse, Nüsse

man mag ja über das jahr sagen, was man will, für walnüsse müssen es top-bedingungen gewesen sein: nicht nur, dass ertrag gigantisch ist, sie tun einem dieses jahr auch den gefallen, im großen un ganzen vorm laub runter zu fallen. :D und solche nüsse habe ich noch nicht gesehen - zum vergleich eine nuss vom selben baum vom letzten jahr (sie mag schon ein biss'l geschrumpft sein, aber trotzdem...)

Anhänge

• riesennuss2.webp
    riesennuss2.webp
    72,5 KB · Aufrufe: 124
  • riesennuss1.webp
    riesennuss1.webp
    51,5 KB · Aufrufe: 119
  • Hi,

Stimme ich zu! Tolle Walnussernte heuer. Leider muß ich schon ziemlich zeitig ernten sonst holen die Eichhörnchen alles, nichts ist's mit abwarten bis die Nüsse von alleine runterfallen.

SG,
    Mark

Ohja!
    icon14.gif
    Mein Nussenbaum, der durch ein Eichhörnchen entstanden ist hat dieses Jahr zum ersten mal Nussen getragen und gleich mal eine Schachtel mit 40 x 20 x 20 cm Größe gefüllt...
    eek.gif

So schön der Baum auch ist und gedeiht: Er muss weg! Das Eichhörnchen hat sich den ungünstigsten Platz ausgesucht und wächst direkt am Gartenzaun. Der Gehweg reist dank der Wurzeln schon auf und der Nachbar hat auch Tagsüber das Licht an, so wuchert der Baum. Ein Wunder, das sich noch keiner beschwert hat! Aber das ist eine Frage der Zeit! Der Baum muss weg!

Gruß, Michi

• Ohja!
    icon14.gif
    Mein Nussenbaum, der durch ein Eichhörnchen entstanden ist hat dieses Jahr zum ersten mal Nussen getragen und gleich mal eine Schachtel mit 40 x 20 x 20 cm Größe gefüllt...
    eek.gif

Wie viele Jahre ist dein Baum denn? Denn es ist ja immer umstritten nach wie vielen Jahren er das erste mal trägt.
    und hast du ihn veredelt?

Rehlein - dessen Bäumchen erst 1 Jahr alt ist.

falsch getippt - gleich kommt der richtige Fred!

Soll heißen...?

Wie viele Jahre ist dein Baum denn? Denn es ist ja immer umstritten nach wie vielen Jahren er das erste mal trägt.
    und hast du ihn veredelt?

Ich weiß garnicht, wie alt der Baum ist, aber wenns dich interessiert kann ich mein Vater fragen, der weiß das. Ne also veredelt ist der ganz sicher ned, der entstand aus einer Nuss, die wohl das Eichhörnchen vergessen hat wieder auszubuddeln.

• Zurück
    Oben Unten