Nomen est Omen

• Findest Du? Also meine Beete sind sehr dicht bepflanzt, die machen eigentlich den ganzen Sommer keine Arbeit. Außer viell., Verblühtes abschneiden.

Rasen muss man ständig mähen, von Blättern und allem möglichem befreien (meine Kastanie schmeisst derzeit alle Früchte ab, ist ihr zu trocken, die muss ich alle wegrechen), düngen, ...

Mit dem Wässern ist das auch so eine Sache, die Beete halten dank Mulch schön feucht, beim Rasen muss ich immer kucken, dass mir der nicht verbrennt (Sandboden!)

• Findest Du? Also meine Beete sind sehr dicht bepflanzt, die machen eigentlich den ganzen Sommer keine Arbeit. Außer viell., Verblühtes abschneiden.

Rasen muss man ständig mähen, von Blättern und allem möglichem befreien (meine Kastanie schmeisst derzeit alle Früchte ab, ist ihr zu trocken, die muss ich alle wegrechen), düngen, ...

Mit dem Wässern ist das auch so eine Sache, die Beete halten dank Mulch schön feucht, beim Rasen muss ich immer kucken, dass mir der nicht verbrennt (Sandboden!)

Stimmt ja Hostafee,
    empfinde die Beete wahrscheinlich mit mehr Arbeit behaftet, weil meine eben noch nicht so übig und flächendeckend bewachsen sind ;)

• Meine jetzt leider auch noch nicht.
    In Hannover waren die Blumenbeete zugewachsen und ich hatte kaum Arbeit.

Ja, ich weiß. für die drei Jahre die ich jetzt hier wohne ist es schon sehr gut gewachsen.

• Neue Sorte: Musterhostas! ;)

22267002xp.jpg

22233486au.jpg

Wer von Euch kennt die durchwachsene Silphie, oder auch Becherpflanze?

Sie ist eine mehrjährige Energiepflanze und könnte durchaus großflächig, anstelle von Mais angebaut werden, um dann in der Biogasanlage zu landen. Zudem stellt sie jetzt um diese Jahreszeit eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln dar.

22644739tf.jpg

22644740dw.jpg

22644741bc.jpg

22644742om.jpg

22644743uq.jpg

Hier die Nachzucht.

22644745sk.jpg

Ich kenn sie, ja sie steht sogar in meinem Garten und blüht!
    Habe sie schon ca 4 Jahre und sie entwickelte sich zu einem riesigen Busch, für den ich wohl nächstes Frühjahr einen neuen Platz suchen muss;)
    Guckst du ;) sie war auch mal so ein kleines Pflänzchen!
    DSC07696.jpg Sylvie.jpg

Deine Hortensie ist wunderbar!
    Meine haben Sonnenbrand erlitten, wenn ich mal vergessen habe sie zu beschatten!

Dir einen guten Start in die neue Woche

• Zurück
    Oben Unten