Noch Platz im gemüse-Beet..

arne

0
Hallo!

Ich war grad im Garten und habe Feldsalat gepflanzt.
Jetzt habe ich aber noch Platz im Gemüse-Beet.
Was kann ich da zu dieser Jahreszeit noch leckeres anpflanzen??

Für Eure Antworten danke ich im voraus,
Arne!

• Hi Arne

Wo bitte gibt es denn Feldsalatpflanzen? Mit dem Saen hats bei mir immer Probleme.

Ansonsten wäre noch Spinat zu empfehlen. oder Salat es gibt sogar Sorten die es bis November aushalten!

Gruß ulrich

• Feldsalat (österr. Vogerlsalat) ist doch einfach aus Samen zu ziehen ... wir machen das nun seit Jahren erfolgreich ... sogar der Winter 2005/6 mit monatelang Schnee hat uns durchgehend (!) eine gute Ernte beschert ... mußten nur den Schnee wegmachen

niwashi, der auch heuer wieder viel davon aussät ...

• Feldsalat (österr. Vogerlsalat) ist doch einfach aus Samen zu ziehen ... wir machen das nun seit Jahren erfolgreich ... sogar der Winter 2005/6 mit monatelang Schnee hat uns durchgehend (!) eine gute Ernte beschert ... mußten nur den Schnee wegmachen

niwashi, der auch heuer wieder viel davon aussät ...

Hi
    Ja schön, das hör ich allenthalben, das es doch so einfach ist. DieFrage ist warum tut er es bei mir nicht so recht??
    Liegts am Boden? Sandboden mit Viel Humus und etwas Lehmanteil. Eher kalkhaltig, auf jeden Fall extrem viel Kalium ( Werra - Überschwemmung).
    Liegst an den Schnecken oder anderem Gewürm? ( Salat funktioniert aber immer prächtig).
    Gibts noch einen Tipp zur Saattiefe? Säe ich zu tief? ( 1-2 cm)

danke für jeden Tipp

ulrich

• Hallo,
    bekommt man beim Gärtner, der im Frühjahr Gemüsepflanzen verkauft, auch im Sommer Grünkohl/Rosenkohl? Grünkohl hatte ich selbst ausgesät und gerade gepflanzt, aber an Rosenkohl habe ich nicht gedacht u. hätte auch noch Platz. Nur wo bekommt man Rosenkohlpflanzen her?
    Und Eltern usw. haben auch alle nur Grünkohl :eek: .
    Anosnten habe ich gerade etwas Chinakohl ausgesät; Feldsalat u. Spinat kommen bei mir in ca. 2 Wochen dran :) .
    Viele Grüße,
    Stephanie

.. im gartencenter oder in der gärtnerei,jedenfalls bei uns...

schau mal nach

gruß reseda

:cool:

• Zurück
    Oben Unten