Noch etwas unbekanntes....

Habe mal wieder was im Garten, was ich nicht kenne.
Als ich den Garten übernommen habe, war es fast tot, hat sich aber super erholt und hat auch toll geblüht, in dunkelrot. Jetzt ist es verblüht, denke ich. Ne zeitlang kamen immer wieder neue Blüten nach, jetzt nicht mehr. Steht den Tag über in voller Sonne und hat sich auch in kurzer zeit gut ausgebreitet von der Fläche her. Was ist es? Wie schneide ich es? Wann? Wie hoch/tief?
Das es sich bereits in dem Beet befand, nehme ich mal an, dass es winterhart ist. Ist nicht sehr hoch.

Anhänge

• IMGP0089.webp
    IMGP0089.webp
    350,6 KB · Aufrufe: 224
  • Hm, nee, nicht so richtig, die Blüten waren rund, nicht so zackig.....:confused:
    Oder doch? Mensch, ich hätte die Blüte fotografieren sollen....

• Ach so, Du meinst so trichterförmig? Leider das auch nicht, ich dachte, Du meintest quasi ein Grammophon von der "Frontansicht"... Petunien kenn ich, die sehen anders aus. Ich googel die ganze Zeit nach Bildern von versch. Nelken, denn das war schon recht nah dran.

Ach so, ok, dann haben wir uns missverstanden. ^^
    Die Blätter kann man schlecht erkennen, aber die haben mich anfangs auch an eine Nelke erinnert.

Also je mehr ich rumgoogel, desto mehr tendiere ich auch zu Nelken. Der längliche, untere Blütenteil hat ja doch bei den meisten Arten eine gewisse Ähnlichkeit und so sieht das in meinem Garten ja auch ein bißchen aus. Vielleicht waren die Blüten ja doch so zackig und ich habs nur nicht wahrgenommen? Würd ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen...

Also angenommen, es wören Nelken, sollte ich die schneiden?

• Das ist eindeutig eine Heidenelke. Hab aber leider nur ein Bild, auf dem sie 'grün' ist, also nicht blühend.

Ich schneide die verblühten Stengel einfach ab, weils so häßlich aussieht.

Liebe Grüße :o
    Maomi

• Hab auch nur Fotos von meiner fast vertrockneten Maeuerchenpflanze.

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      267,1 KB · Aufrufe: 128
    • 2.webp
      2.webp
      213,3 KB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten