Noch einige unbekannte Wesen...

Hallo liebe Grünedaumeninhaber,
bin seit einer Woche Gartenbesitzer und es wächst einiges, wo ich nicht weiß, ob es bleiben sollte oder raus.
Bitte um Info von den Profis hier, vielen Dank!
Anne

PS: Leider hat das Drehen der Bilder nicht geklappt, aber vielleicht ist es auch so vorstellbar.

Anhänge

• IMG_2553.webp
    IMG_2553.webp
    505,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2554.webp
    IMG_2554.webp
    418,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2555.webp
    IMG_2555.webp
    382,7 KB · Aufrufe: 110
  • Hallo,

1) Pimpinelle / großer Wiesenknopf - mildes Gewürzkraut, blüht recht hübsch.
    2) Kirsche, wahrscheinlich ein wilder Vogelschiss ;)
    3) vermutlich Salix alba, Silberweide
    250px-Salix_alba_022.jpg

MfG

Vita

Hallo amaryllis,
    Foto 1 zeigt, denke ich, ein Küchenkraut, das z.B. in Frankfurter grüne Sauce gehört: die Pimpinelle.

Kleiner Wiesenknopf

Man muss sie ein wenig im Zaum halten, sie neigt zu Verbreitung.:grins:

Foto 2 und 3 sagen mir leider nichts.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• echt, die pmpernelle wuchert bei dir? bei mir nicht. da ist sie ein schöner solitärer busch und kriegt keine kinder, allerdings lasse ich sie auch nicht ausblühen.
    pimpinlle schmeckt ein bißchen nach gurke und passt auch sehr gut in kräuterquark oder -butter. vor allem im zeitigen frühjahr, bei mir ist sie so früh dran wie der bärlauch oder sogar noch früher. allerdings, so gut sie schmeckt, ich finde, sie macht immer irgendwie pelz auf den zähnen. aber alles gute ist halt nie beisammen

• Ja, Weide kann möglich sein. Meine Vorgänger haben in dem Garten auch ein Weidenhäuschen angelegt. Das wuchert wie verrückt und jetzt versuche ich es zu dezimieren. Die Rosen sind regelrecht erdrückt worden davon.
    Kann man Weidenwurzeln roden? :-( ohne Bagger?
    Auch die Kirsche geht total schwer raus, obwohl es nur drei Stengel sind.

• Zurück
    Oben Unten