Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was blüht in diesem Top? Das hinten ist eine Schachbrettblume, aber die anderen 2? Kann man die so zusammen im Top lassen oder oder auch dann im Garten pflanzen?
klasse das die Schachbrettblume sich vemehrt. Hab gelesen sie ist ne Rarität und steht unter Arten Schutz. Ich fand die total klasse und hab sie gekauft. Leider steht bei den meisten Pflanzen die man so kauft immer nie ne Pflegeanleitung oder Standort ect dabei :S Aber erst daheim nachschaun und dann wieder hin fahren is auch doof und bis man da mal jemanden findet im Geschäft der einen aufklärt
naja Fritillaria meleagris ist nicht gerade ne Rarität, so wie die gerade in Massen angeboten wird ... aber die Blume des Jahres 1993 ist in der Tat geschützt!
um sich zu vermehren braucht sie aber optimale Bedingungen ... dann bleibt sie jahrelang ...
Hallöchen,
ich möchte noch anmerken, daß die Primeln sicher auch wiederkommen. Einmal geblüht,
dann im Garten ausgepflanzt, sind sie aber meistens nicht farbecht!
Das heißt, du kannst dich überraschen lassen in welcher Farbe sie nächstes Jahr blühen!
das Gift ist ein Longdrink aus verschiedenen Alkaloiden ... Mäuse sind vielleicht zu doof für diese Gifte (eines nennt sich sogar Imperialin - die Kaiserkrone ist ja bekanntlich F. imperialis) ... könnens vielleicht gar nicht lesen ...
niwashi, der sich darüber keine Gedanken macht ...
Super das ich meine Primeln auch aupflanzen kann-ganz egal in welcher Farbe-hauptsache sie blüht . Ja das die Schachbrettblume giftig ist weiss ich -aber überall nicht nur der Stengel oder. Danke Leute.