Noch ein kranker Gummibaum

Glueckskeks

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2020
Beiträge
358
Hallöchen,

Mein gummibaum hat leider irgendwas gerettet aus dem Müll hat er sich bei mir lange super erholt und wieder Blätter bekommen.
Jetzt kriegt er langsam gelbe Flecken und schwarze Punkte und auch Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche. Ich habe ein paar kleine Fliegen gesehen, die Trauermücken sein könnten sie sehen aus wie kleine Gewitterfliegen, aber auch nicht besonders viele.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

IMG_20211001_180427_522.jpgIMG_20211001_180423_058.jpgIMG_20211001_180420_929.jpgIMG_20211001_180418_365.jpgIMG_20211001_180414_367.jpg

Vielen Dank
 
  • Pseudemys

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2021
    Beiträge
    5
    „Mein gummibaum hat leider irgendwas gerettet aus dem Müll[…]“

    Wer versteht die inhaltliche Aussage?

    Zur Problemlösung kann ich leider nichts sagen (habe selbst hier meinen kranken Gummibaum zur Diskussion gestellt).
     
  • Pseudemys

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2021
    Beiträge
    5
    Ja, ein fehlendes Komma kann leicht zur Unverständlichkeit führen.

    Danke für die nun verständliche Neuaufstellung des Satzes, Wachtlerhof!
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich tippe auf etwas viel Wasser. Die Einbuchtungen bin ich unschlüssig. Mir kommen Schädlinge im Blattinnern in den Sinn oder Mechanische Schäden. Das kann leicht passieren, grad wenn das arme Ding gerettet werden musste. Hier würde ich beobachten. Was das Wasser betrifft: weniger giessen wenn nur leicht zu viel, oder grad frisch eintopfen um die matschige Erde loszuwerden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Noch ein Exotenverrückter... Mein Garten 0
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Rosabelverde Und noch ein Käfer Wie heißt dieses Tier? 11
    Narmora Gelöst Noch ein exotischer Name gesucht - Jatropha podagrica Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    S noch ein Strauch den ich nicht kenne Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Und noch ein Zitronen-Anfänger-Problem Zitruspflanzen 17
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Noch ein unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Noch ein Kirschbaum , diesmal in Strauchform Obstgehölze 33
    S Gartenhütte: noch ein paar Fragen zum Dach Heimwerken 4
    R Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen: Obst und Gemüsegarten 29
    Katze 71 und noch ein Gewächs das ich nicht zuordnen kann ??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vo_hausgarten Noch ein unbekannter Schmetterling Wie heißt dieses Tier? 1
    Pepino Gelöst Noch ein Fremder! Chinesisches Rotholz Wie heißt diese Pflanze? 7
    SeventyTwo Gelöst Noch ein Unbekannter (Feuerdorn) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Lumy Noch ein Paar Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Und noch ein unbekanntes Gewächs ...(Gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Noch ein Wildkraut; Franzosenkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lieschen M Wird daraus noch ein gesunder Baum? Obstgehölze 13
    Naase Kann man ein blühendes Alpenveilchen Anfang Oktober noch umtopfen? Zimmerpflanzen 3
    Seonag noch ein Apfelbaum mit Hilfebedarf Obstgehölze 3
    F Noch ein schwarzer Käfer :-) Haus & Heim 1
    Blubberstein Bin ich noch ein Sommerflieder? Oder Wildwuchs? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten