Nisperus bestellen, wo???????

Hallo Freunde,
ich wollte mal mich hier so erkundigen, wo man einen Nisperus bestellen kann. Ich weiß nicht wieviele Garten-Center etc. ich schon angeschrieben habe.
Leider bisher ohne Erfolg.

Also, ich suche eine Japanische Wollmispel - Eriobotrya japonica, auch Nisperus genannt.
Dieser sollte schon einmal Früchte getragen haben (damit man sicher gehen kann, daß er überhaupt welche tragen wird!)
Ich habe von einem Kollegen gehört, daß man in Mannheim welche bekommen würde, nur wo dort....., tja das weiß ich leider nicht.

Ich habe einen Feigenbaum vor der Haustüre, steht Windgeschützt an einer Mauer (immer sehr große sehr gut schmeckende Früchte dran). Genau nebendran würde ich dann auch den Nisperus pflanzen.
Natürlich habe ich auch selbstgezogene Nisperus an der Fensterbank stehen, diese sind nun auch schon ca. 30cm hoch, sehr schöne große grüne Blätter, aberdie bruachen noch etwas bis man sie aussetzen kann.

So, vielleicht kann mir jemand einen Händler mitteilen bei dem ich 1 oder 2 Bäumchen bestellen kann. Gepflanzt wird dieser dann in Baden-Württeberg :cool:

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Andreas

• Hallo Leobibi,
    was heißt genug Geld? 39€ für ein Bäumchen ist okay, da sind manch Apfelbäume teurer.
    Trotzallem ganz lieben Dank!

Werde dort mal anrufen umd mich erkundigen, da ich ja den nisperus ins Freie an eine Windgeschützte Wand pfanzen möchte. Er wir hal dann im Winter eingepackt! :cool:

Sonnige Grüße an alle!

Euer Andreas

Hallo Andreas

Aber nach OBEN sind die Preise ziemlich offen. 699 für 2,5 Meter, na ja. Auf jeden Fall bekommst Du von denen keinen Mist, die sind wirklich gut.

Unsere Aussaat vom letzten Jahr hat minus 10 Grad sehr gut weggesteckt.

Grüßle

Anhänge

• P1030060.webp
      P1030060.webp
      66,5 KB · Aufrufe: 143
  • Leobibi; [url=http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/product_info.php?products_id=2264 schrieb:
    FLORA TOSKANA - Die Pflanzenwelt des Südens[/url]

Grüßle
    Leobibi

Tolle Adresse die wollen anscheinend nicht nur verkaufen sondern auch Beraten die
    Beschreibungen der Pflanzen sind echt Informativ

Schöne Grüße hoodia

Hallo Freunde,
    ich habe einen Pflanzenmarkt in Baden-Baden (Baden-Oos) gefunden der Nisperus mit einer vernünftigen Größe verkauft. Aber erst mitte März. Ich werde da mal vorbei gehen.

:cool:

• Zurück
    Oben Unten