ey, bolban, deinen Mungosprossen-Spruch muß ich mir merken ! echt gut !!!
Aber weißt Du auch, was ein VEGETARIER in der SEKUNDÄR-Form ist ? NEIN ???
Gaaaanz einfach:
das ist Jemand, der all das futtert, was vorher Grünzeugs gefressen hat ......
............... Regenbogenweg .............
meine erste Katze war eine ungewöhnlich kleine, zierliche Siam. Sie landete bei mir, weil sie keiner wollte
(und ich habe mich gegen den - zugegeben begründeten - hysterischen Anfall meiner Mutter, die tierhaareallergisch ist, durchgesetzt)
Heute denke ich, diese Katze hat SICH MICH, nicht umgekehrt, AUSGESUCHT !!! sie wollte immer bei mir sein, nie woanders bleiben.
Sie hat sich tatsächlich von mir verabschiedet, das war so:
mit 21 Jahren hat sie schon schlechter gehört, war klapprig und hatte sicher Gelenkbeschwerden - wie eben alte Leute auch. War wärmebedürftig.
Hat deshalb fast den ganzen Tag unter meiner DesignerSchreibtischlampe (Rondell) geschlafen.
Die letzten Tage war sie - ungewöhnlich- immer wartend hinter der Eingangstüre .... ist keinen Schritt von meiner Seite gewichen, hat GESCHNURRT ..... ich wußte, dass Katzen auch dann schnurren, wenn sie (starke) Schmerzen haben.
Also: trotz Sonntag Tommy angerufen, meinen Tierarzt. Klaro, nix wie hin.
Katze gecheckt, hat Tumor(e) in Lunge ...... man könnte Infusionen geben, Schmerz lindern, Katze etwas aufpäppeln ....
ich:
" Tommy, ich verstehe was von Biologie, aber DU verstehst was von Kleintieren .... WAS würdest DU tun ?????? "
TA: " sie nicht leiden lassen ................... "
in diesem Moment hat meine Katze kurz den Kopf gehoben und mich angeschaut (mir kommen in der Erinnerung immer noch die Tränen, obwohl es schon über 10 jahre her ist) .... und, - wenn Katzen lächeln könnten, würde ich sagen:
Sie hat gelächelt.
Hat den Kopf wieder auf die Vorderpfoten gelegt und mich aus halbgeschlossenen Lidern angeblinzelt.
Tommy hat ihr dann eine Beruhigungsspritze gegeben, ich hatte sie auf meinem Arm, und dann hat sie mich nochmal kurz angesehen und die Augen geschlossen.
2. Spritze. Endgültig.
Es ist komisch, ich habe immer gesagt, Viecher können keine Menschen, und schon gar keine Familie! , ersetzen, aber - DIESE kleine Siamkatze war etwas Besonderes.
Heute liegt sie in meinem Garten begraben - gottseidank war Tommy ein kooperativer TA, denn normalerweise müssen Tierärzte Kadaver auflisten und der Stadtverwaltung melden .... wegen dem Leichengift, das sich durch die Zersetzung in der Erde bildet und Grundwasser verseuchen könnte ...
Naja,
ich hoffe, meinem Katerchen noch eine angenehme Zeitspanne zu verschaffen, mit Frischfleisch + response-Futter, und ich habe mich auch über Katzen Hmöptie schlau gemacht ......
vielleicht bin ich so sentimental, weil meine Samsi morgen Gebtstg gehabt hätte - 16.7. -
eine sehr nachdenkliche H.S.