Nicki`s Garten

• Nabend zusammen,
    nun war das Wetter grade schön da konnte ich doch direkt Bilder machen:grins:
    Heute waren 32 Jungtauben das erste Mal draussen und ich warte jetzt das die letzten 12 noch in den Schlag zurück gehen aber das wird. Die ersten Male ist es immer etwas langwierig aber meist schon beim 5ten Mal gehen alle fix rein;)
    Hier sind dann also aktuelle Gartenbilder inkl. dem fertigen neuen Schlag und das Innenleben:?

HPIM1447.webpHPIM1465.webpHPIM1445.webpHPIM1464.webpHPIM1463.webpHPIM1461.webpHPIM1460.webpHPIM1459.webpHPIM1457.webpHPIM1456.webpHPIM1455.webpHPIM1454.webpHPIM1453.webpHPIM1452.webpHPIM1451.webpHPIM1450.webp
    HPIM1449.webpHPIM1448.webpHPIM1466.webp

Schöne Grüsse
    Nicki

• Liebe Nicki,

wahnsinn wie fleißig ihr seid, bin sehr beeindruckt! :pa:
    Hoffentlich vergesst ihr bei all der Arbeit nicht, zwischendurch auch mal zu verschnaufen und euer Werk zu genießen... :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag. :o

• Hallo Nicki,

heute wollte ich auch bei dir mal hineinschauen, es war ein toller Spaziergang, viele schöne Ideen, viele hübsche Tiere und ihre Unterkünfte, wirklich sehr schön, es hat mir gefallen.
    Wir wollen demnächst auch wieder ein paar Hühner zu uns holen, die Vorarbeiten für den kleinen Hühnerhof laufen schon.

Der Hochteich ist inzwischen schön bewachsen, eine gute Idee.

Ich komme gern wieder, bis bald!

• Einen wunderschönen Muttertag an alle die sich angesprochen fühlen:o;)

Habe wieder Bilder für euch und ich kann nur sagen der Garten explodiert förmlich so fleissig wachsen die ganzen Pflanzen:D
    Mein erster Strauss aus dem Garten in diesem Jahr
    HPIM1467.JPG
    Lieschen und Flocke fühlen sich pudelwohl in ihrem Reich und haben ganz hinten rechts und unter dem Hügel ihre Löcher gebuddelt:grins:
    HPIM1468.JPG HPIM1474.JPG

Die Stockrosen sehen wieder sehr wuchsfreudig aus
    HPIM1480.JPG

und auch die Lupinen sind riesig und haben schon ihre Blütenansätze
    HPIM1479.JPG

Na wo hat sich der Maikäfer versteckt:D
    HPIM1472.JPG

Und dann noch ein paar Eindrücke aus dem schönen Mai:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Anhänge

• HPIM1469.JPG
      HPIM1469.JPG
      177,2 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM1470.JPG
      HPIM1470.JPG
      166,5 KB · Aufrufe: 111
    • HPIM1471.JPG
      HPIM1471.JPG
      145,7 KB · Aufrufe: 92
    • HPIM1473.JPG
      HPIM1473.JPG
      187,6 KB · Aufrufe: 74
    • HPIM1475.JPG
      HPIM1475.JPG
      192,8 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM1476.JPG
      HPIM1476.JPG
      212,6 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM1477.JPG
      HPIM1477.JPG
      251,3 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM1478.JPG
      HPIM1478.JPG
      246 KB · Aufrufe: 100
    • HPIM1481.JPG
      HPIM1481.JPG
      228,6 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM1482.JPG
      HPIM1482.JPG
      220,8 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM1483.JPG
      HPIM1483.JPG
      192,5 KB · Aufrufe: 85
    Hey, schöne Bilder.

Sind die Hasen immer draußen?

Habe ja auch zwei, hab da aber eher Angst, dass da nachts dann ein Marder oder so ....

Hey, schöne Bilder.

Sind die Hasen immer draußen?

Habe ja auch zwei, hab da aber eher Angst, dass da nachts dann ein Marder oder so ....

Nabend,
    Nachts sind die Hasen immer drinne das wäre mir auch zu gefährlich.Sie hören brav wenn ich sie rufe und zu ihrem Stall gehe dann gehen sie auch direkt rein,gibt dann ja auch noch lecker Karotte;)

• Einen schönen Sonntag zusammen,
    ja ich bin es wirklich und aus der Versenkung aufgetaucht;)
    Wir hatten doch sehr viel um die Ohren diesen Sommer aber alles positives:Dnur keine Zeit und Lust auf Internet:pa:

Ich zeige euch einfach mal Bilder wie es bisher in diesem Jahr so aussah im Garten.Und ganz wichtig Holly und ihren Freund Emil,er ist einen Monat jünger wie sie und im nächsten Jahr evtl. der potenzielle Papa ihrer Welpen die da kommen sollen:d
    HPIM1689.JPGHPIM1624.JPGHPIM1623.JPGHPIM1622.JPGHPIM1621.JPGHPIM1620.JPGHPIM1619.JPGHPIM1618.JPGHPIM1617.JPGHPIM1616.JPGHPIM1625.JPGHPIM1626.JPGHPIM1627.JPGHPIM1590.JPGHPIM1688.JPGHPIM1687.JPGHPIM1686.JPGHPIM1685.JPGHPIM1654.JPGHPIM1653.JPGHPIM1651.JPGHPIM1645.JPGHPIM1615.JPGHPIM1614.JPGHPIM1601.JPGHPIM1600.JPGHPIM1599.JPGHPIM1597.JPGHPIM1596.JPGHPIM1595.JPGHPIM1594.JPGHPIM1593.JPGHPIM1592.JPGHPIM1602.JPGHPIM1603.JPGHPIM1604.JPGHPIM1613.JPGHPIM1612.JPGHPIM1611.JPGHPIM1610.JPGHPIM1609.JPGHPIM1608.JPGHPIM1607.JPGHPIM1606.JPGHPIM1605.JPGHPIM1591.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und seid schön gegrüsst:cool:

• Hallo Nicki

Schön, wieder von dir zu lesen!
    Ich hoffe, es geht dir gut!?!

.... und sooooo viele schöne Bilder auf einen Schlag; da kommt man mit gucken gar nicht nach!

Holly ist ja `ne richtige Lady geworden!
    Oh .... sie soll Mama werden?
    Wollt ihr denn den Nachwuchs dann behalten?

LG Katzenfee

Hey Nicki,

schön wieder was von dir zu lesen.

Es scheint ein toller Sommer bei euch gewesen zu sein.
    Freut mich, daß bei euch alles in Ordnung ist.

hallo Nicki,
    tolle Sommerbilder!
    Warum soll Holly denn Welpen kriegen?
    Es gibt soooooooo viele schöne Hunde in Tierheimen,
    die dringend auf gute Besitzer warten.....
    überlegt euch das doch noch mal.....

Nabend zusammen,
    ja wir hatten einen schönen wenn auch anstrengenden Sommer,alles gut:grins:
    Seit zwei Monaten haben wir auch neue Nachbarn mit zwei Mädels im Alter der Jungs,es klappt suuuuuper und sie spielen 6 von7 Tagen in der Woche zusammen:cool:

Holly ist eine ganz wunderbare Hündin die gerne einmal Welpen bekommen darf,zudem ist das Risiko des Gebärmutterkrebses dann auch geringer wovon viele Hündinnen im Alter betroffen sind die nicht geworfen haben.
    Nein einen Welpen werden wir nicht behalten,zwei Hunde reichen völlig;)

So mal sehen heute war ja nochmal ein richtig heisser Tag hier mit 30 Grad,ab Morgen soll es merklich kühler sein inkl. Regen

Wünsche euch noch einen schönen Abend:?

Nabend zusammen,
    Holly ist eine ganz wunderbare Hündin die gerne einmal Welpen bekommen darf,zudem ist das Risiko des Gebärmutterkrebses dann auch geringer wovon viele Hündinnen im Alter betroffen sind die nicht geworfen haben.

hallo Nicki,
    dieses 'Märchen' hält sich hartnäckig..... Welpen kriegen senkt das Risiko
    von Gebärmutterkrebs. Tschuldigung... aber DAS ist 'dumm Tüch'!

Die einzige Möglichkeit dieses Risiko zu senken besteht in der Kastration.
    Als 'geringstes Krebsrisiko' muss daher eine Kastration vor der 1. Läufigkeit
    vorgenommen werden. Schon eine Kastration nach der 2. Läufigkeit erhöht
    das Krebsrisiko auf über 25%..... Kastration sowieso nur 'nach medizinischer Indikation'...
    wenn es meine Entscheidung wäre.

Habe im Blick, dass Du evtl. 10 Welpen kriegst.... und keine Abnehmer
    dafür hast. Selbst wenn Du nur für 2 - 3 junge Hunde keine neuen Besitzer
    findest.... so eine Rasselbande wird richtig anstrengend, zumal es sich bei
    den vermeintlichen Eltern ja nicht gerade um kleine Hunde handelt... wenn
    ich das richtig beurteile.
    Es werden immer mehr 'Rassehunde' für kleines Geld aus Osteuropa gekauft,
    von angeblichen 'Züchtern'. Da kriegt man dann Rassehunde für 200 - 500 Euro,
    je nach Rasse, man kann sie 'bequem' über's Internet bestellen.
    Überlegt euch also gut was ihr macht. Wenn man Welpen produziert,
    hat man auch die Verantwortung für die Würmer......

Warum ich Dir so eindringlich dazu schreibe..... wir selber haben 2 Tierschutzhunde,
    ich habe mehrere Jahre aktiv im Tierschutz ehrenamtlich
    gearbeitet. Du darfst mir also glauben, dass ich weiß wovon ich hier schreibe.

Hallo zusammen,
    was für ein Shitwetter hier,wirklich wieder ein harter Sprung im gegensatz zu gestern:( naja man muss es nehmen wie es kommt.

Eva:(Du darfst mich gerne belehren habe da kein Problem mit;)
    Du sollten wir für Welpen keine Abnehmer finden behalten wir sie natürlich bis sie in gute Hände kommen,haben ja zum Glück was das angeht keine zwei Zimmer Wohnung ect. sondern genug Platz,das ist ja kein Spielzeug sondern Lebewesen.
    Hier im Ländlichen Bereich ist es zum Glück noch so das die Hunde von unserer und älterer Generation nicht im Internet bestellt werden und sie die Hunde auch gerne vorher ab und an besuchen kommen ect.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo zusammen,
    was für ein Shitwetter hier,wirklich wieder ein harter Sprung im gegensatz zu gestern:( naja man muss es nehmen wie es kommt.

Eva:(Du darfst mich gerne belehren habe da kein Problem mit;)
    Du sollten wir für Welpen keine Abnehmer finden behalten wir sie natürlich bis sie in gute Hände kommen,haben ja zum Glück was das angeht keine zwei Zimmer Wohnung ect. sondern genug Platz,das ist ja kein Spielzeug sondern Lebewesen.
    Hier im Ländlichen Bereich ist es zum Glück noch so das die Hunde von unserer und älterer Generation nicht im Internet bestellt werden und sie die Hunde auch gerne vorher ab und an besuchen kommen ect.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki ;)

Ich muss das jetzt schreiben!

Ich könnte das was du/ihr vorhabt, nicht tun!

Welpen, die länger bei dir bleiben, weil sich keine Abnehmer finden, bauen eine Beziehung zu dir auf!
    Kannst du es wirklich mit deinem Herzen vereinbaren, sie dann wegzugeben, wenn sie schon älter sind?

Deine Worte: Nein einen Welpen werden wir nicht behalten,zwei Hunde reichen völlig;)
    Was dann, wenn wirklich welche überbleiben!?

Die Tierheime sind voll bis unters Dach-jetzt, gerade in der Ferienzeit sowieso!

Es geht um Lebewesen, wie du selber schreibst,
    Lebewesen, die klug und empfindsam sind, die leiden und trauern können!

Nein, ich könnte und wollte es auch gar nicht,
    mich und meiner Hündin, dem Risiko hinzugeben,
    nur weil sie eventuell Krebs bekommen könnte!

Sie dann werfen zu lassen und ich weiß nicht ob ich allen,
    wirklich allen, ein gutes Zuhause vermitteln kann!

Du/Ihr werdet eine Entscheidung treffen!

Ich wünsche dir/euch dazu, das es die richtige ist,
    für beide Seiten!

Freut mich das ihr so tolle Nachbarn bekommen habt und der anstrengende Sommer, dem Ende neigt!
    Hier wird auch endlich frischer und Regen stellt sich nach monatelanger Trockenheit ein!
    Dein Garten steht voller Blumen in allen Variationen und Farben :o
    Das ist schön so,
    nur die bepflanzte Badewanne hatte ich nicht gefunden;)
    Gibt es sie noch?

Guten Morgen zusammen,

Also wir würden nur weil vielleicht die Kinder Welpen behalten möchten nicht von vorn herein sagen klar wir behalten welche. Daher erstmal nein wir wollten so keine behalten.Sollte es sich natürlich so drehen das wir welche behalten müssten,ja dann wäre es so.
    Und wir hatten früher unsere Hündinnen auch Welpen bekommen lassen,bisher nie ein Problem.
    Ich weiss das es genug Hunde in Tierheimen gibt und vor allem viele die irgendwo übers Internet gekauft wurden weil ist ja billig.
    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch mühsam sich heutzutage für fast alles rechtfertigen zu müssen.Nix gegen eure Bedenken und Ratschläge.
    Aber ne Freundin die ihr drittes Kind bekommen hat wurde auch gefragt ob das sein muss denn es gibt doch so viele Kinder die ein zu Hause suchen,man hätte doch adoptieren können.....ähm selbst soweit ist es schon.
    Naja das war auch ein harter Drops daher reagiere ich vielleicht auch grade ungewollt gereizt aber so fühl ich mich grad mit Holly......ich hoffe ihr versteht es etwas?
    Ich merke immer mehr das viele Kinder es für normal halten z.B. alles aus dem Internet bestellen zu können ect. ohne die Arbeit und Führsorge dahinter zu sehen wie es eigentlich Richtig sein sollten mit z.B. der Aufzucht von Welpen,die Umsorgung der Hündinn,Ängste,Freude die ganzen Emotionen halt. Und nicht das es normal ist Hündinnen zig Mal werfen zu lassen um dann die Welpen schnellstmöglich der Hündin zu entreissen um sie wieder trächtig werden zu lassen um diese Welpen billigst übers Internet verkaufen zu können.
    Ach schwer es irgendwie richtig in Worte zu fassen wie ich es meine......vielleicht versteht ihr es doch:confused:

Hier noch ein paar Bilder aus dem Garten
    HPIM1744.JPGHPIM1745.JPGHPIM1746.JPGHPIM1747.JPGHPIM1743.JPGHPIM1748.JPGHPIM1749.JPG

Kann mir evtl. jemand sagen was das ist?
    HPIM1738.JPG HPIM1739.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten