Nicandra?

H

Highlaender

Guest
Hallo

Kann das ne Nicandra sein? Dat Blümchen gegen weiße Fliege?

Weiße Fliege.jpg

• Ich finde die Nicandra meistens wenn sie schon größer ist, Ähnlichkeit haben die Blätter, hab sie mal von einer Userin bekommen, sie hat sehr schöne blaue Blüten, wächst schnell zu einer großen Pflanze heran, nur gegen die weiße Fliege hat sie nicht geholfen.

Hermann

Bei mir hilft sie. Seit ich Nicandra im GWH hab hatte ich keine Weiße Fliege mehr.

• Bei meiner GWH Größe würde wenn die Nicandra drin steht nichts anderes mehr reinpassen:).

Habe gerade noch mal meine Bilder durchsucht, da hab ich dann doch Zweifel ob deine Pflanze eine Nicandra ist, also, die Triebspitze der ausgewachsenen Pflanze hat von der Blattform viel Ähnlichkeit mit einer Nessel, das Blatt also nicht abgerundet sondern spitz, auch die Anordnung ähnelt einer Brennnessel.
    Aber wenn Du sie im GWH hattest, wird sich da sicher mehr ausgesät haben wie Du haben möchtest, sie kommen bei mir im Freiland immer sehr spät.

Hermann

• Hi Highländer,

nöö, ich glaube nicht, dass das Pflänzchen ne Nicandra ist. Seine Erstlingsblätter sehen eher nach Radies oder so aus. Kann mich aber auch täuschen, also in Punkto Radies. Vielleicht auch ne Kohlart?

Bei Nicandra sieht man auch sehr früh schon diese schwarzen Stippelchen auf den Blättern. Sind bei deinem Pflänzchen aber nicht da, oder brauch ich ne Brille?

Liebe Grüße :eek:
    Nunja

Mitlerweile bin ich auch zu 100% sicher das es keine Nicandra ist. Nur was ist es dann. Mach später mal nen neues Foto.

• Also die Keimblaetter sehen eher wie ein Mitglied der Brassicaceae (Kohl Familie) Familie aus. Nicandra gegen Weisse Fliege? Hat bei mir nicht funktioniert. Ist vielleicht wieder eine der urban legends wie Zwiebeln bei Moehrenfliege oder so.

take care be good

Also, Zwiebeln bei Möhrenfliege hilft bei uns - immer eine Reihe Möhren, daneben eine Reihe Zwiebeln oder Lauch, seit wir das machen, sind wir die Möhrenfliege fast los, mit der wir vorher viel Theater hatten.:)

Liebe Grüße, Pyromella

• Danke für eure Antworten. Bin mitlerweile sicher das es sich um Gründünger handelt. Hatte letztes Jahr Kreuzblüter zur tiefgründigen Bodenlockerung gesäht. Könnte gut Raps sein, oder?