NEWS - Killer-Ameisen rotten einheimische Arten aus

bolban

0
Killer-Ameisen rotten einheimische Arten aus

Eine neue, aggressive Ameisenart breitet sich rasend schnell in Europa aus. Die "invasive Gartenameise" rottet durch ihre effiziente Lebensweise die einheimischen Ameisenarten und auch anderes Kleingetier in ihrer Umgebung aus.

...mehr

• na dann sind die schonlängst bei uns auch ... bei mir laufen ganze Straßen den Baum rauf und runter ... und ich bekämpf sie wie wild ....

was kommt dann noch? nach den hüpfenden Rießenweberknechten, den Rießenfaltern und den asiatischen Marienkäfern? *agsthab*

Ich fürcht mich schon vorm invasiven Rießenmaikäfer ....

Hallo bolban!

Wenn es nach mir ginge wäre der ganze Evolutionskram längst verboten.

Freundliche Grüße
    -John

• die Riesenmaikäfer sind sooooo groß ... ich mußte einfach das große und scharfe sssss nehmen ... :D

die Riesenmaikäfer sind sooooo groß ... ich mußte einfach das große und scharfe sssss nehmen ... :D

Na, das nenn´ ich mal eine plausible Erklärung! Ab in den Duden damit!

niwashi, der mehr Emotionen in der deutschen Grammatik sehen möchte ...

• schwerere Emotionen werden dann mit Kilomatik bezeichnet ....

und tiefere mit Dramatik

immer ein Kreuz mit der Grammatik ... :D

Fini auf Kriegsfuß mitderselben ....

• Stimmt ich habe das auch übersehen....aber nu...

Das erinnert mich an die extreme Krötenplage in Australien...wo kommen diese mutierten Viecher nur alle auf einmal her...:rolleyes:

• Und wenn man die weiterführenden LINKS beachtet..... kann einem Angst und Bange werden.

Weiterführende Links
    Neue Spinnen-Art bildet bedrohliche Klumpen
    Die Miniermotte kennt kein Erbarmen
    Winzige Käfer richten riesige Schäden an
    Zitrusbockkäfer an China-Bäumchen eingereist
    Mückenbekämpfer haben einen neuen Gegner
    Neue Zeckenart auf dem Vormarsch
    Zahl der Zecken hat sich verzehnfacht

Grüßle
    Leobibi

Die roten Feuerameisen haben wir schon sehr lange im Garten, von den schwarzbeinigen Gesellen hingegen keine Spur mehr .
    Damals hieß es immer, die roten Ameisen seien nützlich, weil sie - wie auch im Wald - damit beschäftig sind, das Laub usw. in Humus zu verarbeiten. Anfangs waren wir auch froh, dass wir sie hatten, hielten sie sich doch tatsächlich nur in den Kompostern auf. Mittlerweile aber sind sie überall - sie unterwandern sogar schon unsre Terrasse (GG hat bereits mehrere Platten neu verlegt). Und das schlimme an den Biestern ist, die Bisse tun asig weh, bin schon öfter heulend durch den Garten gerannt; den Biss ansich merkt man nicht, dann fängts an zu brennen und es folgt an lang anhaltender Schmerz, dagegen ist ein Wespenstich lächerlich!

Das habe ich gerade entdeckt
    Vier Tote: Feuerameisen überfallen Pflegeheime - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Da kann ich nur hoffen, daß nicht mal die grünen Ameisen aus Australien eingeschleppt werden. Die sind agressiv wie sonst wie sonst was und die Bisse tun höllisch weh! Das gemeine ist, daß die gräßlichen Viecher (evtl. eine andere Art aber genauso wiederlich) manchmal auch putzige runde Nester in die Bäume bauen. Wenn man sich harmlos nähert, um zu gucken was das ist, lassen sie sich fallen. Brrr!

Gruß
    Yanjep

PS: Falls mal jemand nach Ausralien fliegt: Vergeßt das Gerede von den giftigen Schlangen, Würfelquallen, Spinnen, Haien etc. Denen kann man ausweichen, den grünen Ameisen, Mossies und den allgegenwärtigen extrem lästigen Fliegen und bissigen Monster-Pferdefliegen leider nicht...

Mich hat´s interessiert!
    Dankeschön.:eek:

ich habs auch übersehen - sorry
    Aber dafür interessierts mich jetzt umso mehr.

brrrr....... da wirds einem ganz anders
    angsthab.png