Newbie Fragen

Ich sehe da nichts von Blütenendfäule.

Für Samen für's nächste Jahr ist ja noch etwas Zeit. Wenn du eine grobe Ahnung hast, was du möchtest, dann erzähl das am Besten mal hier, da kommen dann bestimmt konkrete Vorschläge, auch, wie du am einfachsten an die Samen drankommst.

• Ich sehe da nichts von Blütenendfäule.

Für Samen für's nächste Jahr ist ja noch etwas Zeit. Wenn du eine grobe Ahnung hast, was du möchtest, dann erzähl das am Besten mal hier, da kommen dann bestimmt konkrete Vorschläge, auch, wie du am einfachsten an die Samen drankommst.

Das habe ich erstmals jetzt begriffen: es muss erstmal geerntet werden, dann gibt es Samen überall zum Tausch oder Kauf.

Eine grobe Ahnung habe ich schon und zwar:
    1. Tomaten:
      - max 10 Pflanzen @ 2 je Sorte. Es kann natürlich etwas mehr sein da man "Backup-Tomaten" haben soll falls Krankheit, Wind, Wetter usw welche kaputt machen.
      - Sorte: am besten Buschtomaten, nicht mehr als 2m Wuchshöhe haben da es schwierig wird daran zu kommen wenn die Pflanze dort oben Früchte ansetzt oder einfacher gesagt "Balkon geeignet"
    2. Paprika:
      - max 5 Pflanzen, kann auch verschieden Sorten sein.
      - Sorte: wie bei den Tomis; "Balkon geeignet"
    3. Chili:
      - max 5 Pflanzen da ich nicht so der chili Fan bin. Also egal welche Sorte. Die meisten Chilis wachsen ja nicht so in die Höhe, nach dem was ich gelsen habe.
    4. Salat:
      - Pflücksalat der sich auch im späten Sommer ausaaen lässt.
      - Rucola salat
      - 2 andere sorten?
    5. Kräuter
      - diverse Kräuter. Dieses Jahr hat nur der Basilikum bei mir überlebt.
    6. Mangold, Spinat, Möhren (die nicht so tiefe Kübel brauchen), Buschbohnen
    7. Gurke:
      - max 3 Pflanzen. Dazu kann ich mehr sagen wenn ich meine geerntet habe.
    8. Erdbeere

• Zurück
    Oben Unten