Hallo, klick mal in diesem Forum --Pflanzen allgemein---Was blüht genau heute bei euch ?
dann guckst du oben auf die Avatare, Datum jetzt , und dann die Leute die alle in Berlin wohnen , Genau was diee letzte Woche photographiert haben , würde, könnte auch jetzt bei dir blühen.Ja ganz tolle Blumen könntest du nachkaufen , die bekommt man aber nicht im Blumenladen an der Ecke, (Ich guck immer bei Pfälzer Wald, und geh dann shoppen).
2. kauf dir einen Häxler, (1. November wird der billiger )und reduzier deinen Müll um 90%.
3. fang zwei Komposte an ,man brauch keine Bretter drumrum,
4.ich find Efeu romantisch, zupf es ab, roll es wie Kabel auf, verschmier die Wand und wickel es dann wieder drum,
4.1. Wallnüsse kann man super schneiden , die nehmen nix übel.
4.2 Rosen kann man erst mal auf 3 Augen runterschneiden und dann Unkraut zupfen, und dann mit Häxel zupudern .
4.3. Abhang , wenn du die Haltepflanen aus-reißt, kann es passieren das dir die Erde beim nächsten Starkregen abrutscht, beim nächsten auf die Terasse.
5. TU SO als ob in deinen Gästebungalow zahlende Gäste währen, (WO sieht er dich nicht )und bau dir eine regensichere Krors-ecke.
6.ich habe Astscheren für 49 €mit einem 1m langen Griff,da kommt man auch innerlich an Stachelpflanzen ran.
7 . fahr am 3.Oktober in dein Gästehaus und tu so als währest du Gast(für Geld ). was würdest du meckern? In jedem dänischen Ferienhaus gibt es rückenschonende Matratzen, eine vollständige Küche, Fahradkarten, Telefon vom nächsten Zahnarzt,Mültonnen leerungsplan, Altglas wo ?Auflugstipps zum Zoo! lass deine Feundin da wohnen , was stört die ?
8.Fliegengitter an alle Fenster.dann Spinnen absaugen, dann den Schlauch abmachen und den " Schlitten" über Nacht nach daußen stellen.Spinnen fressen Motten, Mottenlöcher find ich schlimmer.
9. Brombeeren buddel ich seit 10 Jahren immer im Januar aus, die Stäucher sind grau , und mitten drin kommt die grüne Brombeer ranke zu Vorschein, mit Spaten ausgraben, denn jeder Wurzelrest treibt neu.
10.googel mal deinen Verkanteriepark, hat der ne Homeage ?die anderen vermieten doch auch, wie teuer, l
11.und denk dran --Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung ist steuerpflichting, leiste dir von dem Geld hin und wieder einen Gärtner.