Neulich auf meinem Balkon

Mr. P

0
Hej liebe Forumsgemeinde,

von Tag zu Tag erfreue ich mich ein Stückchen mehr an meiner vorigen Herbst entdeckten Leidenschaft, den Pflanzen. Ganz gleich welche Farbe, mit oder ohne Blüten, ob mit Blätter oder Nadeln,...

Wie es jetzt die Tage warm geworden ist, habe ich plötzlich ein Pflänzchen (bzw. zwei Stück davon) auf meinem Balkon ausgemacht, von dem ich nicht weiß, was es sein könnte. Zum Einen hat es nicht die typischen Unkrautsformen, die ich sonst so zwischen meinen Pflanzen erblicke und Zweitens war der Trieb bereits am ersten Tag recht groß. Eigentlich hatte ich den Platz für andere Pflanzen gedacht gehabt - aber sollte es sich um kein Unkraut handeln, würde ich es mir nochmal überlegen. :-)

Ich hänge euch einmal zwei Photos von gerade eben an - vielleicht kann jemand - die zur Zeit noch recht kleinen Blätter - bereits einer Gattung zuordnen.

Vielen Dank an alle! :-)

Lg,
Mr. P

Anhänge

• unknown01.webp
    unknown01.webp
    20,9 KB · Aufrufe: 92
  • unknown02.webp
    unknown02.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 78
  • Hallo Mr. P,

hier handelt es sich um Ahornbaumpflanzen, da haben sich zwei "Nasen" angesiedelt. Die habe ich in meinem Garten in rauen Mengen, wie gesät.

LG Birgit

Gelöst - Neulich auf meinem Balkon - Ahorn

Hej Birgit,

vielen Dank für die Info...
    Also kein Unkraut, aber hat am Balkon auch nicht wirklich etwas zu suchen... Dann werden die Beiden wohl doch anderen Pflanzen weichen müssen. :-)

Nochmals Danke!

Lg,
    Mr. P

• Zurück
    Oben Unten