Neugestaltung Garten

So in der Art:
Die KI bekommt leider das ausrichten nicht richtig hin. Die Ecke soll aber in die Ecke und nicht so schief. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Anhänge

  • Firepit2.webp
    Firepit2.webp
    323,3 KB · Aufrufe: 32
  • Firepit3.webp
    Firepit3.webp
    279,3 KB · Aufrufe: 31
  • ich gebe 1. zu bedenken, dass auch das wieder eine ecke ist, wo du rasenkanten händisch nachschneiden musst.

    ich habe in vielen jahren erfahren, dass sich die winterideen später als unpraktisch erweisen.

    tipp: erst einmal möbel hinstellen und testen, ob ihr da überhaupt sitzt, bevor wieder langlebige betonkanten einziehen.
    und 3.: schotter ist laut beim betreten, es sammeln sich dreck, unkrautsamen und sonstiger biologischer abfall.
     
  • Ich würde auch das kleine Dreieck vorne rechts in den Sitzplatz integrieren. Der ist dann zwar nicht quadratisch, aber die Gesamtfläche inkl. Rasen wirkt etwas harmonischer.

    Kies und Schotter lassen sich mit einem Laubbläser einigermaßen vom Laub befreien. Es bleibt aber mühsamer als bei einer Pflasterfläche.
     
  • Die Kanten muss ich eh auch am Zaun und an der Terrasse schneiden. Aber meine Frau hat mir zu Weihnachten einen netten Kantenschneider mit Akku geschenkt. Gleiches System wie der Rasenmäher. Einfach umstecken und los:). Das das ein Samenfänger wird habe ich auch schon gedacht aber da ich eh immer in den Beeten hänge und da das Unkraut rauszupfe mache ich dann auch direkt da weiter. In groben Schotter sollte nicht zuviel Unkraut wachsen. Den groben Dreck kann ich dann mit dem Laubbläser rauspusten. Die Ecke ist eigentlich ideal. Einmal haben wir eh keine richtige Idee was man dort machen könnte und zum anderen dort schon vormittags Sonne. Da kann man dann auch mal entspannt einen Kaffee trinken in der HomeOffice-Pause und der Blick in den Garten ist mal ein anderer. Wenn Abends das Feuer an ist, ist die Sonne eh weg. ;)

    @JoergK: Die Ecke soll genau in die Ecke des Gartens. Die KI bekommt es nur nicht hin das entsprechend einzufügen.
    Das ist die Fläche wo die Ecke hin soll. Größenverhältnis passt nicht und die Hortensie gibt es nicht mehr aber zur groben Vorstellung.
     

    Anhänge

    • Firepit4.webp
      Firepit4.webp
      144,8 KB · Aufrufe: 21
    ich gebe 1. zu bedenken, dass auch das wieder eine ecke ist, wo du rasenkanten händisch nachschneiden musst.

    ich habe in vielen jahren erfahren, dass sich die winterideen später als unpraktisch erweisen.

    tipp: erst einmal möbel hinstellen und testen, ob ihr da überhaupt sitzt, bevor wieder langlebige betonkanten einziehen.
    und 3.: schotter ist laut beim betreten, es sammeln sich dreck, unkrautsamen und sonstiger biologischer abfall.
    Werden das beherzigen und nochmal sacken lassen. Am Anfang ist man ja immer sofort "on fire". Im Moment ist es eh noch zu kalt um irgendwas zu machen. Wird wahrscheinlich eh erst was Mitte März. Mal gucken ob uns die Idee dann noch gefällt.
     
  • @Neles Onkel , zusätzliche sitzplätze sind immer schön.
    bei uns stehen 2 ausrangierte stühle unterm apfelbaum, der schattenplatz im hochsommer.
    ich wollte nicht oberlehrerhaft rüberkommen, hab eben nur die erfahrung gemacht, dass bei uns z.b. eine liebevoll gepflasterte fläche aus basaltsteinen vom bastelherren mit beeterde 'verfugt' wurde, so dass die steine auch nach rasenmähen nicht mehr sichtbar sind ;). an anderer stelle holzterrasse gebaut, drumherum kommt man nicht mit dem mäher dran ...
    denkt einfach noch ein bißchen nach und macht nix für die ewigkeit.

    was man grad jetzt als wärmende schöne ecke empfindet, ist im sommer der platz, an dem 'es jetzt schon so früh am tag zu heiß zum sitzen ist' .
    ich bin gespannt auf die endversion!
     
    hab eben nur die erfahrung gemacht, dass bei uns z.b. eine liebevoll gepflasterte fläche aus basaltsteinen vom bastelherren mit beeterde 'verfugt' wurde, so dass die steine auch nach rasenmähen nicht mehr sichtbar sind ;)

    Beeterde ist ja auch alles andere als fachmännisch. Da freuen sich die Gräser und Wildkräuter über mehr Wasser und Futter. ;)

    Man kann auch mit Dolomitsand verfugen. Der verfestigt sich etwas durch Regen und hat einen höheren ph-Wert. Dadurch wurzeln weniger Gräser und Wildkräuter, aber es bilden sich mehr Algen und Moos. Kann ganz schön aussehen und macht weniger Arbeit.
     
  • Zurück
    Oben Unten